Beiträge von fjelfras im Thema „Clans of Caledonia“

    Da bin ich im ersten Spiel auch drüber gestolpert, da das Geldsymbol mit dem Pluszeichen suggeriert, dass dieser Betrag zusätzlich ausgezahlt wird (dem ist aber nicht so!)

    Hier gebe ich aber zu bedenken, dass die Symbolik eigentlich vorbildlich ist. Rote Zahlen bedeuten Kosten - schwarze Zahlen Einkommen. Das Plus gibt wiederum den Zeitpunkt an.


    Aber hier ist man wahrscheinlich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen und hat die Info einmal zu oft gebracht.

    Nein, dass meint er nicht (behaupte ich mal). Auf den Plättchen selbst steht noch eine Zahl. Die gibt an, wie hoch das Einkommen für die entsprechenden Arbeiter ist.





    Im ersten Fall bekommst du beim Einkommen für die Holzarbeiter jeweils 4 Geld und für die Bergarbeiter jeweils 6 Geld - im unteren 6 und 8 Geld.

    Bei mir kam es auch erst an diesem Montag an. Ich hatte in der Zwischenzeit eine Mail an Happy-Shop geschrieben (@Frank Noak), aber darauf keine Antwort erhalten.


    Freitagabend kam dann auf einmal überraschend die Mail mit der bestätigten Auslieferung und Montag war es dann da.


    Also vom Prinzip würde ich sagen: noch ruhig bleiben. Durch die SPIEL wird es aber wahrscheinlich nicht schneller zu dir kommen.