Beiträge von Thygra im Thema „Trend zu immer komplexeren Regelmonstern?“

    @Maftiosi: Du meinst mich? Ich heiße Thygra, nicht Thylon. ;)


    Habe ich doch oben schon geschrieben. Wenn du zuerst nur die Zusammenfassung gelesen und dann das Spiel gespielt hättest, ohne die Hauptregel zu lesen. Und dann nach dem Spiel noch mal die Hauptregel gelesen hättest, um zu sehen, ob ihr alles korrekt gespielt und nichts vergessen oder falsch gemacht habt. Dann könntest du das perfekt beurteilen aus meiner Sicht

    Übrigens... genau jetzt ist der Punkt erreicht, an dem wieder jemand ( @Maftiosi ) keinen Bock mehr haben dürfte mitzuschreiben, weil alles auf die Goldwaage gelegt und immer weiter gebohrt wird, um zu zeigen, wie recht man doch hat...

    Es geht doch hier nicht um ein Wort auf der Goldwaage, sondern um eine Aussage, die ich (wie offenbar auch @Herbert) für absolut unzutreffend halte. Man kann - aus meiner Sicht - nicht beurteilen, ob man ein Spiel nur anhand einer Kurzanleitung ohne das Lesen der Hauptregel komplett erlernen kann, wenn man die Hauptregel selbst vor dem Lesen der Kurzanleitung gelesen hat. Das hat nix mit der Goldwaage zu tun.


    Ist meine Meinung. Kann natürlich Humbug sein, was ich schreibe. Aber es geht hier nicht darum, etwas auf die Goldwaage zu legen.