Beiträge von Puma im Thema „Trend zu immer komplexeren Regelmonstern?“

    Oder aktuell Anachrony vor dem ich noch zurück schrecke obwohl es megainteressant aussieht und ewig im Regal liegt.

    Ging mir hier auch so. Allein die Fülle an Material (KS-Exemplar), das alles zu sichten und zu sortieren, sinnvoll noch nach Modulen und Erweiterungen getrennt und dazu die üppige Regel - hat mich auch lange abgeschreckt, aber letztlich war das halb so wild. Die Regel erklärt recht ausführlich, dafür aber ziemlich gut. Glaube, wir mussten selbst in der ersten Partie wenig bis gar nicht nachschlagen. Also trau dich! Da gibt es ganz andere Kaliber. :D

    Stattdessen wird man oft genug totgeschrieben mit blabla und endlosen Wiederholungen.

    Ging mir zuletzt mit Massive Darkness so. Da finde ich die Anleitung gar nicht gelungen, weil viel zu lang! Ironischerweise bleiben dennoch reichlich Fragen offen. :D
    Da werden Sachen erst genannt, später schon mal so kurz erklärt, später ausführlich erklärt und noch später in Beispielen verdeutlicht. Ich behaupte, die Regel könnte deutlich schlanker und übersichtlicher sein...