Beiträge von Knolle im Thema „Great Western Trail“

    Die Frage ist, ziehe ich die gezogenen Karten "zur Hand" und schmeisse ich dann die Karten aus meiner Hand ab? Oder ziehe ich 2 Karten (schaue sie an aber nehme sie noch nicht zu Hand) und wähle dann Karten aus meiner (ursprünglichen Hand) ab und füge die neuen Karten meiner Hand hinzu.

    Oder stecke ich die neuen Karten in meine Hand und werfe dann Karten aus meiner Hand ab (die jetzt zusätzliche Karten hat)

    Womit ziehst du denn Karten vom Nachziehstapel, mit den Füßen?

    Ich finde die Frage berechtigt. Bin anscheinend nicht der einzige der gerne in Details geht und verkopft rangeht. Lieber nochmal nachgefragt anstatt falsch gespielt.

    Die Frage ist, ziehe ich die gezogenen Karten "zur Hand" und schmeisse ich dann die Karten aus meiner Hand ab? Oder ziehe ich 2 Karten (schaue sie an aber nehme sie noch nicht zu Hand) und wähle dann Karten aus meiner (ursprünglichen Hand) ab und füge die neuen Karten meiner Hand hinzu.

    Oder stecke ich die neuen Karten in meine Hand und werfe dann Karten aus meiner Hand ab (die jetzt zusätzliche Karten hat)

    Naja, also ich füge gezogene meiner Hand hinzu. Wüsste jetzt nicht wo ich die sonst "zwischenlagern" sollte. Wenn man wie du evtl.davon ausgeht, dass man die neugezogenen eh nicht abwerfen darf, könnte man auch erst abwerfen und dann ziehen. Wie gesagt meine Logik ist , dass ich einfach bis zu 2 meiner Hand hinzufüge und dann aus allen Handkarten wieder so viele Auswähle wie gezogen wurden und Abwerfe. Ggfs.mal die Frage auch bei BGG stellen und schauen wie dort dies bewertet wird.

    Hab heute die erste Runde unter Realbedingungen gespielt und mir so wie ich das häufiger mache direkt mal alle Fragen und Unklarheiten während des Spiels notiert und im Nachhinein konnte ich schon einige klären. (u.a. wie kann man ein 12er Gebäude bauen wenn man nur 6 HW Slots auf dem Tableau hat)

    Eins ist mir aber noch nicht klar. Das Tauschplättchen sagt: "Ziehe bis zu 2 Karten von deinem persönlichen Zugstapel und wirf dann sofort so viele Karten ab, wie du gezogen hast." Da steht jetzt nicht ob die abgeworfenen Karten auch die gerade gezogenen sein können.

    Wie macht ihr das?

    Da nicht gesagt wird, dass ich andere als die gezogenen Abwerfen soll, wähle ich bis zu 2 aus meiner Hand. Dies könnten dann auch die gerade 2 gezogenen sein. So ist mein Verständnis.