Beiträge von PowerPlant im Thema „02.10.-08.10.2017“

    #TooManyBones


    Mein Kumpel brachte es mit und meinte vorweg, dass es richtig schwer sei. Abgewunken und wir 2 Noobs haben uns dann einfach nen Char gewählt und per Zufall nen Obermotz gezogen.
    Fataler Fehler .. Somit zogen Picket (ich), Boomer und Patches gegen den stärksten Obermotz.
    Ich spare mir hier den Bericht über den holprigen Start und brutalen Untergang unseres Trios und gebe meinem Freund recht. Man sollte wissen, was der Char so kann, nicht mit den schwersten Gegner anfangen und vor allem diverse Mechniken möglichst richtig einzusetzen. Dann wird da vielleicht auch ein Sieg draus.


    Zum Spiel selbst .. es hat mich sehr fasziniert, so dass ich die kommende KS-Kampagne sicher mal beobachten werde. Die Spielkomponenten sind sehr hochwertig und es macht Spass mit ihnen zu spielen und sie anzufassen. So abstrakt die Kämpfe auch runtergebrochen sind, umso mehr Varianz hat man in der Entwicklung und dem Umgang seines Charakters. Man sollte sich vor Augen halten, dass es nie angedacht ist, dass man während eines Spiels alle 16 Skill-Würfel auf seiner Matte platziert und nebenbei die 4 Grundwerte maximiert. Im Gegenteil. Trainingspunkte kommen selten daher, so dass man immer vor einer Entscheidung steht, ob X oder Y jetzt die bessere Wahl ist. Finde ich super und lässt von Spiel zu Spiel einen Charakter mal ganz anderes daherkommen

    Ich muss schon sagen, dass mich das Spiel total interessiert hat, weil es mal was anderes war. Auch ein hoher Schwierigkeitsgrad gefällt mir gut. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass das Thema das Spiel für mich kaputt macht. Das ist sicherlich nicht für jeden so und liegt vielleicht auch an mehr als 10 Jahren Warcraft-Einwirkung. Aber Gnome und Goblins als Spielfiguren sind für mich/uns irgendwie total unspannend. Das trifft auch auf das Artwork zu. Irgendwie werden wir mit dem Spiel nicht warm, sodass nie der Reiz bestand es zu kaufen.

    Wir haben den Feiertag genutzt, gebrunsht und dann den ganzen Tag gezockt.


    #VillenDesWahnsinns
    Heute einmal die längste Mission, die das Spiel zu bieten hat - ab nach Innsmouth! 5,5 Stunden sind wie im Flug vergangen und wir haben es auf dem Zahnfleisch kriechend sogar gewonnen - der Karabiner, den ich dem Sheriff stehlen konnte, hat sein übriges dazu beigetragen, aber natürlich haben wir auch richtig kombiniert und den richtigen Ritualort und die dazugehörigen Verdächtigen korrekt ermittelt. Die Lösung war...



    #TimeStories
    Mein erster Versuch mit Time Stories. Die Regel-Erklärung war mir echt zu kompliziert, aber einfach mitspielen sobald es ein anderer kennt ging ohne Probleme und abgesehen von dem Plättchen-Legen für Kämpfe hat mich das Modell echt überrascht - ich werde mal schauen ob man das Spiel irgendwo gebraucht kaufen kann - die Chancen stehen ja relativ hoch. Achso, der Fall war die Drachenprophezeiung, die wir beim ersten Anlauf natürlich nicht geschafft haben.


    #ArcadiaQuest
    Erste Mission einer neuen Kampagne zu 3. gespielt und endlich sind mal Leute am Start, die das Spiel auch weiterspielen möchten. Sehr gut :)


    Der Tag war also ein voller Erfolg.