Beiträge von Mutter im Thema „02.10.-08.10.2017“

    Gestern Abend seit Ewigkeiten mal wieder eine Runde #Malifaux gespielt - diesmal ging ich mit Yan Lo an den Start und wollte die beiden neuen Upgrades aus Broken Promises testen. Leider hatte ich da etwas Tunnelblick - um im 2. Zug tatsächlich Blood Asendant aufzusatteln, hatte ich die Liste quasi explizit darauf gebaut: Der alte Mann, Soul Porter, seine Nichte, Yin, Schattendrache, zwei Goryo und einer der neuen Charm Warder.
    Damit kommt man zu Beginn des 2. Zuges tatsächlich auf 6 Chi (2 Seishin, einen Severe auf den Charm Warder und der Charm Warder selbst), da Yan Lo von seiner Nichte Fast erhalten kann.


    Leider läuft die Liste damit quasi wie auf Schienen und ist unglaublich unflexibel. Und dann auch noch alles Incorporeal, und es ging gegen Neverborn. :)
    Und zwar Collodi. Der fing auch gleich am Ende des 1. Zuges damit an, meine Leute auseinanderzunehmen. Fast alles bei ihm waren Ca-Angriffe, d.h. Incorporeal nutzlos, und er mit 4 AP und einer Reichweite von 10 Zoll - war nicht schön.
    Dass ich grottige Handkarten UND schlecht gezogen habe, tat dann sein übriges. Yin hat zwei Runden lang kein Gnawing Fear auf Collodi bekommen (selbst mit +1 und 2 Focus O.o) und Yan Lo hat selbst mit Ca 8 nur ein einziges Mal Lightning Dance durchbekommen, die anderen drei Mal hat er versagt. :D


    Mitte von Runde 2 war der alte Mann dann platt, und es war klar, dass das Spiel quasi aussichtslos ist. Hab dann aufgegeben.
    Nächstes Mal muss ich einfach versuchen, eine flexiblere Crew mitzubringen. Blood Ascendant Runde 1 ist, wie Admiral Ackbar so schön sagt. a trap!