Beiträge von Sankt Peter im Thema „02.10.-08.10.2017“

    Wahrscheinlich werde ich mein Massive Darkness verkaufen. Das Spiel ist schon gut, aber dauert mir persönlich zu lange. Abgesehen davon habe ich Zombicide im Schrank stehen. Zombicide Black Plague hatte ich auch verkauft. Ist halt auch ein echter Schrankplatzfresser.

    Neue Woche. Und schon Oktober - DER Monat des ernsthaften Brettspielers hat begonnen...


    Wir haben gespielt:


    #VoodooPrince
    Harmloses Kartenspiel aus der Skull King Reihe, das aber nicht an dieses rankommt. Nette Idee mit dem Timing - aber schwer steuerbar.


    #MassiveDarkness
    Nach zwei Stunden Szenario 3 verloren. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt die erste Bodenplatte verlassen. Das war echt schlecht. Und "The Chosen One" ist am ersten Lesser Roaming Monster verreckt. Trottel!


    #Lisboa
    Nur angespielt. Geiles Spiel. Typisch Lacerda. Verwobene Mechanismen mit schöner Grafik, einer Prise Eleganz und kopfzerbrechender Spieltiefe bei simplen Regeln. Gerne wieder. Die erste Partie ist definitiv eine Kennenlernpartie. Da gibt es noch vieles zu entdecken. Aber haltet euch von AP Spielern fern - tödlich. Ein Spieler hat vier Mal seinen Zug zurückgenommen und korrigiert, da er jedes mal dann feststellte, dass es nicht geht. Grummel... Aber wie gesagt: Erstpartie...


    #10MinuteHeist
    Harmloser Absacker. Nett gemacht. Zu zweit wahrscheinlich besser als mit mehr Spielern. Dauert ca. 10 Minuten und tut beim Spielen nicht weh.


    Was könnt ihr berichten?