Beiträge von chrizlutz im Thema „02.10.-08.10.2017“

    Hallo aus Würzburg,
    bei mir wurde folgendes gezockt:
    Hanamikoji:
    Sehr schönes, schnelles Zweispielerspiel. Wenige Regeln, und für die kurze Spieldauer (10-20 Minuten) sind viele kniffelige Entscheidungen zu treffen. Vier Aktionen stehen einmal pro Runde zur Wahl, bei zweien entscheidet der Gegner welche Karten ihm weiterhelfen sollen, die übrigen bleiben mir dann. Sehr interessant und kurzweilig.
    Bluff:
    Seit langem mal wieder aufm Tisch. Gerade für größere Gruppen gut geeignet. Einziges Manko: man scheidet zuerst aus, und darf den Kollegen beim Spielen zu sehen. Aufgrund des recht schnellen Spiels aber okay...und ja bei 20 Würfeln können 18 5er (inklusive Joker-Sternen) dabei sein
    Mysterium:
    Fast vergessen, aber immer wieder lustig. Gerade zu fünft ein wirklich schönes Spiel
    Flamme Rouge:
    Nettes Fahrradrennen, mit relativ wenig Tiefgang. Hatte mir etwas mehr erhofft. Bisher allerdings auch nur Solo und zu zweit gespielt.Kann die App für eine etwas längere Tour sehr empfehlen. Solo auch durchaus fordernd.
    Grüße und schöne Woche
    Christian