Beiträge von papadjango im Thema „02.10.-08.10.2017“

    Diese Woche gespielt:
    #LorenzoDerPrächtige
    Zu viert brauchen wir ca 90 Minuten. Im Gegensatz zum letzten Mal ist diesmal nichts von dem aufgegangen, das ich vorhatte. Als Vierter gestartet und alle Pläne durchkreuzt bekommen. Naja, einfach schlecht gespielt könnte man auch sagen. Trotzdem: immer wieder gerne.


    #Honshu
    Erster Versuch bei diesem Kartenlegespiel. Bis ich gemerkt habe, dass man Ressourcen sehr gezielt anlegen bzw. ausgeben muss, habe ich mein an sich schön gelegtes Stadtgebiet ungünstig für die Schlusspunktewertung gelegt gehabt. Aha! Na dann beim nächsten Mal. Ganz nett, vielleicht etwas zu lang für nur nett.


    #GreatWesternTrail
    Zu lange Pausen zwischen meinen bislang drei Spielen. Muss mich immer erst zurecht finden und komm dann aus Unsicherheit doch wieder zu meiner Viehstrategie. Die - wie ich von unseren Routiniers erfahren musste - inzwischen von der Gebäudestrategie abgehängt wurde. Schaut so aus, denn ich wurde knapp Dritter vor einem weiteren Viehbaron. Weit hinter den anderen beiden. Muss das endlich öfter spielen. Fasziniert mich sehr.


    #PuertoRico
    Endlich mal wieder den Klassiker ausgegraben. Das ist eine überschaubar komplexe Sache, die weiterhin viel Spaß macht. Schön vor allem, dass man nicht nur vor sich hinspielt, sondern sehr wohl beachten muss, was die eigene Aktion (=Rollenwahl) dem Gegner so beschert. Von zeitloser Schönheit...