Beiträge von FischerZ im Thema „02.10.-08.10.2017“

    Das liest sich so, als hättest Du nur einen Auftrag gehabt. Man hat ja immer zwei und kann wählen, welchen man davon erfüllt.

    Den zweiten, mir zur Verfügung stehende Auftrag, hatte ich nicht erwähnt, weil ich den bereits abgehakt hatte - irgendwas mit keinen Mech bauen und irgendwas (weiß ich jetzt nicht mehr genau).
    Da ich aber durch eine Eventkarte mit 4 Geld schnell zu einem Mech kam und mir den Weg über den Fluss freischalten konnte, war das Thema schnell erledigt.

    Hehe....wieso Taschengeld? Er unterstützt mit seinem Verzicht auf die monatlichen Zuwendungen die Organisation "Notleidender Vater der an einer Sammlerleidenschaft für Brettspiele erkrankt ist (NoVaSaBre)"-
    Ich finde das sehr großzügig von ihm..... :evil:

    Eine Woche mit Scythe kann keine schlechte Woche sein!

    Oha, ein Jünger!
    Ich sprach aber ja auch von "dünner" Woche.... ;) .... und enthielt mich jeglicher Wertung. :D


    Wobei Scythe schon ganz nett ist - aber für mich jetzt nicht der Überflieger... *duckundweg*

    Diese Woche leider etwas dünn....:


    #Scythe
    zu fünft mit 3 "alten" Hasen (naja. war für einen Mitspieler und mich auch erst das zweite Spiel...) und zwei Neulingen am Tisch. Klappt erstaunlich gut, nachdem die einzelnen Optionen klar sind. Ich hatte mit meiner Polonia-Fraktion (leider) den Auftrag, mit 0 Entwicklung mindestens eine Fabrikkarte zu haben. Da dachte ich noch, das wäre schaffbar. Auf halbem Wege hat aber der Regelerklärer meine Strategie erkannt und die anderen im Rahmen seiner Erklärung (...) nochmals genau darauf hingewiesen, was die Fabrik zu bedeuten hat (weitere Aktionsmöglichkeit, Wertung als 3er Region) machten sich dann leider alle auf den Weg dorthin (warum um Himmels Willen?!).
    Bis dahin fühlte ich, dass es gar nicht schlecht läuft, da ich durch eine Eventkarte bereits früh einen Mech freischalten - und natürlich den genommen hatte, der mir erlaubt über einen Fluß zu kommen, was mir im Rahmen meines Auftrages natürlich in die Karten spielte - und mich somit auf die schnelle Erfüllung des Auftrags und damit auch der frühen Freischaltung einer weiteren Aktion konzentrieren konnte.
    Bis zu dem Zeitpunkt, wo halt der Erklärer auf mein Ziel hinwies. Abgefangen hat mich dann derjenige, der bereits einen Tunnel gebaut und somit direkt neben mir auftauchen konnte. Außerdem hatte er noch die Fähigkeit, Kampfkarten als Ressourcen spielen zu können und hatte dementsprechend viele Kampfkarten auf der Hand - gegen seine zwei Mechs konnte mein Anführer leider nicht punkten und den Rückzug antreten.
    Da er sich auf dem für mich einzigen Flußüberquerungspunkt fest setzte, änderte ich meine Strategie und verwarf die Erreichung der Aufträge (die andere sprach von 0 Mechs und irgendwas anderes). Stattdessen versuchte ich bis zum Spielende, meine Sympathie zu steigern und Regionen zu ergattern um noch die bestmöglichen Punkte zu erreichen.
    Am Ende hat´s zumindest noch für den 3. Platz gereicht mit leider nur 48 Siegpunkten (84-72-48-28-17) - wenigstens!


    #KingofTokyo
    mit meinem Junior. Die Partie hab ich mit Pauken und Trompeten 20 zu 8 verloren, da sein Mechasaurus das absolute Würfelglück hatte und er fast immer mit dem ersten Wurf 3 Punkte erzielte (3x3). Die anderen nutzte er, falls ich in Tokyo war um mir eine reinzuwürgen, was ich nur bedingt aushielt. Dabei hatte ich doch den "King" und nicht wie sonst Cyber-Bunny genommen.....
    Da im Gegenzug meine Ausbeute an Schadenswürfen, leider gen 0 ging (egal ob ich in Tokyo oder nicht in Tokyo war, es kamen immer nur Herzen oder Energie raus?!?!) war das ein wirklich schnelles Spiel.
    Danach sagte er nur "Du solltest noch mal etwas an Deinem Würfelwurf arbeiten" - was er damit meinte, weiß ich bis heute nicht...... X(
    Nächstes Mal wird wieder Cyber-Bunny genommen und dann geht´s Mechasaurus an den Kragen! :evil: