Beiträge von Larryonov im Thema „02.10.-08.10.2017“

    Bei uns gab es gestern noch eine 4er Einstiegspartie #DasOrakelVonDelphi
    Wir schippern auf der Ägäis wie Odysseus um als erster 12 Aufgaben, die uns Zeus gestellt hat, zu erfüllen.
    Die Aktionen werden über 3 Orakelwürfel gesteuert, auf denen jeweils 6 Farben abgebildet sind. Die Farben stehen für die damit verbundenen Möglichkeiten: Will ich mit meinem Schiff auf ein bestimmtes Wasserfeld ziehen, muss ich die Farbe des Wasserfeldes gewürfelt habe. Dasselbe gilt für Bauvorhaben wie Kultstätten bauen oder Opfergaben darbringen oder Monster bekämpfen.
    Ich bin den Würfeln aber nicht komplett ausgeliefert, sondern kann gegen Abgabe von Gunstplättchen Würfel umfärben. Belohnungen für das Erfüllen von Aufgaben gibts auch, sodass ich mitunter Ausrüstung und Begleiter erhalte.
    Wir haben die vorgeschlagene Einstiegsvariante gespielt. Demnächst dann noch mal die Vollversion.
    Ich finde nicht alles von Stefan Feld gut, hier gefällt mir der Würflaktionsmechanismus und ha!: Es gibt keine Siegpunkte, weil es ja ein Wettrennen ist :D