Beiträge von Smuntz im Thema „Wohnzimmer- / HiFi-Thread“

    Ich hatte von meinem HiFi-Händler für die Frontboxen mehrere Kabel-Paare zum Ausprobieren mitbekommen.Das Austesten war dann ein richtiges Erlebnis - unglaublich, wie gute Boxenkabel den Klang verbessern können.
    ...

    Wohl wahr! Allerdings tut es hier gute Meterware aus Kupfer (aufpassen! danach muss man heute suchen) mit großem Querschnitt, hab ich bei mir sogar ca. 20m quer durchs Haus verlegt (vom Verstärker 2 Etagen nach oben ins Spielzimmer zu zwei Stereo-Boxen von Arcus). Im Wohnzimmer ein 55" von Panasonic (ich liebe Heimkino - wer geht schon in diese miefigen Popcornstationen). Stereofont Canton Ergo 92 DC, den passenden Center dazu, rear 2x Arcus TM 55 (meine alten und klanglich nach wie vor besten Stereo-Boxen), AVR RX-A2010 von Yamaha. Also "nur" 5.0 für's Heimkino, Subwoofer unnötig, das schafft jede der 5 Boxen allein :D Alles auch vergleichsweise große Teile aus dem letzten Millenium, besser klingen neue aber auch nicht. Bilder gibts nicht, sieht fürchterlicher aus als die Beispiele (offene Regale mit DVD und Blurays daneben). Ja und die Frau... trägt es mit Fassung, schaut auch gerne gute Filme in sehr guter technischer Qualität.