Beiträge von Harry2017 im Thema „Wohnzimmer- / HiFi-Thread“

    Gibts nen Auro 3D Nutzer neben mir? Kann ich nur empfehlen, falls da jemand überlegen sollte...Das musste schlussendlich sogar die Frau zähneknirschend zugeben.


    Falls jemand keine Standlautsprecher stellen kann oder will kann ich die Dali Fazon Sat loben. Hab die als Deckenlautsprecher hier hängen und anfangs spaßeshalber mal als Stereospeaker mit dem Subwoofer getestet. Fände ich persönlich schöne Standlautsprecher nicht auch als Möbelstück so schick, würden die mir fast reichen.

    Ich hab irgendwo noch ne Hifi Zeitschrift rumfliegen, wo die „überwältigende Klamgverbesserung“ von (popeligen Gummi) Shockabsorbern (für um die 100€ pro Paar) gelobt wird - Im Text wurde selbst die „erstaunlich gestiegene Dynamik“ gelobt, die die Absorber unter dem Router mit der angeschlossenenen USB Musikfestplatte gebracht hatten. Kein Scherz :D Ab einem bestimmten Bereich gehts da oft schon eher in die Psychoakustik.

    So sehr glaube ich dann doch nicht an Kabelklang. Ein größerer Querschnitt mit einer optisch ansprechenderen / flexiblen Umhüllung reicht mir da vollkommen aus. Eine Kette ist so schwach wie ihr schwächstes Glied und das ist bei mir eh die Apple Music Zuspielung. Soundtechnisch bin ich jetzt schon recht zufrieden, ein optisch ansprechenderes / cleaneres Echtholz-Finish ist bei mir neben dem Sound ein gleichwertiger Umstiegsgrund zur höheren Lautsprecher - Serie.

    Japp - Deswegen liegen die 2 Kabel der Frontlautsprecher auch noch lose und sind nicht wie die anderen Kabel an der Fussleiste verklebt...Werden beim Umstieg auf die Rubicon zusammen mit dem Centerkabel mit ausgetauscht. Für die restlichen LS reichen mir die vorhandenen Kabel aus.

    Da lass ich mir (fast) nicht reinreden (genau wie beim Spieleregal) - Damit muss sie sich arrangieren :) Ist schliesslich schon genug beim Zusammenzug aussortiert worden und selbst der Beamer „durfte“ als schmerzlicher Kompromiss gehen...Lautsprecher sind für mich ein Möbelstück.

    Die schönste Bassreflexöffnung ist eigentlich die, die man nicht sieht (also hinten smile.png ) Wumms brauche ich nicht mehr (höchstens im Auto) - Feinzeichnen ist bei mir mittlerweile eher angesagt...


    Hier verrichten noch die Dali Zensor (siehe Avatar) Ihr Werk, werden aber nach einer großen Sparaktion 2018 gegen die Dali Rubicon ausgetauscht (dann gibts auch die BR-Öffnung hinten tongue.png ). Wenn dann die Tochter mit dem Bobbycar den Rammbock macht, dann weine ich!

    Ah - Daher kenn ich den Center. Den hat n Kumpel von mir auch, weil der optisch zu seinen System Audio passt und er den passenden Center zu seinen Lautsprechern nicht mehr bekommt :thumbsup: Die Bassreflexöffnung an den Standlautsprechern gefällt mir vom Design echt gut, sehr schön :)