Beiträge von Alex85 im Thema „Essen 2017 Watchlist“

    @Alex85
    Hab auch #TheNetworks - Deutsche Version - bei Board&Dice vorbestellt für 35€ mit Essen PickUp.
    Leider habe ich keine E-Mail erhalten - hast Du ne Ahnung, wie das jetzt mit dem Essen-PickUp funktioniert?

    ich habe eine Bestätigungsemail erhalten. Dort steht einfach nur "Essen Pick-Up" drin. Außerdem eine Payment-ID, damit sollte das dann am Stand kein Problem sein...

    Bereits vorbestellt:


    • Claim (Zweier-Stichspiel, zwei Phasen, in der ersten besorgt man sich die Karten, mit denen man in der zweiten Phase das Stichspiel spielt)
    • The Networks (deutsche Version)
    • Rajas of the Ganges (buecher.de)
    • Half-Pint Heroes (Spieleschmiede)


    Watchlist:


    Erweiterungen:


    • Marco Polo (sicherer Kauf)
    • Cacao (möglicher Kauf)
    • Kingdom Builder (wahrscheinlicher Kauf)
    • Imhotep (sicherer Kauf)
    • Port Royal (möglicher Kauf)


    Große Euros:


    • Merlin (als Feld-Fan ein sehr wahrscheinlicher Kauf)
    • Nusfjord (vielleicht nach Agricola mein zweiter Rosenberg, näher anschauen, das Cover spricht mich sehr an, nachdem ich dieses Jahr Urlaub in Norwegens Fjorden gemacht habe, also sind es nicht immer nur rationale Gründe ;) )


    "Familienspiel-Exoten":


    • Favelas (WizKids; Regeln klingen ganz gut; Plättchenbauspiel, auch in die Höhe, manipulierbare Würfel geben der Wert je Plättchenfarbe bei den drei Wertungen vor)
    • Topiary (Fever Games; nominiert zum italienischen Spiel des Jahres; Taktikspiel)


    Anschauen / Sonstiges:


    • The Fox in the Forest (Zweier-Stichspiel)
    • Hanamikoji (Zweier-Kartenspiel)
    • Azul (quasi-abstraktes Spiel mit ganz interessantem Auswahl-/Legemechanismus von Plan B-Games)
    • die oder andere Amigo-Kartenspielneuheite schaue ich mir sicher auch an