Beiträge von ode. im Thema „Essen 2017 Watchlist“

    @Odes Spielekiste
    Wie ich den Hauptspielplan von Santa Maria mit der auf der linken Seite befindlichen abgebildeten Würfeln gesehen habe, musste ich direkt an La Granja denke...

    Ja, ist mir auch sofort aufgefallen. Aber ich glaub, hier geht es nur um die Sortierung und nicht darum, die Würfel einer bestimmten Aktion zuzuordnen. Sieht halt ordentlicher aus. Aber es sieht auch nach Würfel-Draft aus und da werde ich immer hellhörig...

    The Sanctuary war super lange auf meiner Watch Liste. Bis ich das Material gesehen habe. Noch nie so eine Divergenz zwischen Cover und Spielmaterial gesehen... Das war ein Schlag ins Gesicht Egal wie gut das Spiel ist


    Tribes muss ich mir genau anschauen. Denn ich liebe Nations, und wie elegant es sich solo spielt. Aber auch Tribes ist hässlich wie ... naja nicht mein Fall.

    Über die Materialqualität kann ich wenig sagen. Die Illus finde ich gar nicht so schlecht. Sowohl bei Sanctuary als auch bei Tribes.


    Von Tribes gab es bei den Westpark Gamern kürzlich einen Eindruck zu lesen. Der fiel eher gemäßigt aus... Trotzdem werde ich mir das mal anschauen.

    Also, ich hatte noch ein paar ungewöhnlichere Sachen auf meiner Liste:


    Leider ist das Spiel nicht rechtzeitig für Essen fertig geworden und kommt daher ein paar Wochen später. Ich vermute aber, dass man es wird anspielen können.

    Das ist jetzt vielleicht nicht soooo der Geheimtipp, der Verlag ja durchaus bekannt. Gab auch schon einen Thread zum Spiel hier.

    • Keyper - R&D Games, das neue Spiel der Key-Reihe

    Auch nicht sooo der riesen Geheimtipp. Aber das neue Key-Spiel ist meist ein Must have für mich. Bei Key to the City hab ich eine Ausnahme gemacht (genau wie bei den Keyflower-Erweiterungen). Leider scheint sich die Schester von Richard Breese als Illustratorin aus der Sache rausgezogen haben. Die Illus haben die Spiele immer besonders gemacht.

    Mini-Game-artiges Civ-Spiel. Weiß nicht viel drüber...

    Auch hier weiß ich nicht viel. Angeblich schon raus. Soll ein sehr einfaches, recht mechanisches Civ-Tile-Laying-Spiel sein.

    Auch hier weiß ich nicht viel. Auf dem eigenen Spielplan puzzlen und mit Würfeln aus einem Pool diese Puzzleteile aktivieren.

    Gut, Pearl Games ist jetzt auch nicht soooo der Geheimtipp. Aber es kommt in wenigen Vorfreude-Listen vor. Übrigens ein ungewöhnliches Thema! Wir tauchen in einer Sci-Fi-Welt nach Schätzen.

    Ein Interessanter WP-Mechanismus mit einem tollen Thema: Wir spielen Ranger in der Wildnis und kümmern und um gefährdete, tierische Spezies und deren Wohlergehen.