Beiträge von hajott59 im Thema „DSP - Persönliche Relevanz“

    Muss man die Summe der Spiele nicht noch in Relation setzen zum Gesamthaufen Gesamtsammlungskontingent?
    Wenn man 1500 Spiele zu Hause hat, ist das ja eher mit der Schrotflinte auf Spatzen geschossen, als wenn man zielgerichtet 100 Spiele hat, und das sind fast alle Siegertreppchenspiele... ;)

    Demnach habe ich 177 von 290 = 61% der DSP Kandidaten, in Relation zur gesamten Spielesammlung macht das dann etwa 16% aus. Aber auch das ist in der Wertigkeit mit Vorsicht zu genießen, da die 290 Spiele ja fix sind. Hätten wir schon 100 Jahre lang den DSP, wer weiß wie dann aussähe 8-))

    Aber was ich festgestellt habe ist, dass ich in den ersten Jahren deutlich mehr von den 10 genannten Spielen gekauft habe als in den letzten Jahren. Und ich habe nie auf irgendein Auszeichnungslabel geachtet, ich hab meist die Spiele schon vor der Nennung gekauft. Wird wohl daran liegen, dass die Auswahl an den für mich interessanten Spielen heute höher ist als damals, oder ich pro Jahr einfach weniger Spiele kaufe ....