Das ist ein wenig mein Problem .. nicht dass ich jetzt schon zig Spiele hinter mir hatte. Doch bei einem Gegnerstapel von
Finde die Option zu haben auch sehr gut. Nicht nur spielmechanisch anders, sondern eben auch thematisch kann ich mir das gut vorstellen, da zu variieren. Aber dafür dauert es dann glaube doch noch ein paar Runden...
Kommt auch bisschen drauf an, was die als Loot mitbringen. Dadurch, dass Orks (ich weiß gerade nicht, welche genau) ohne Schild unterwegs sind und Treffer nicht abwehren können beim Angriff, fanden wir sie am WE eigentlich auch nicht so gefährlich.
Jup, daher habe ich die ausgetauschten Karten mal nicht wie "gewünscht" entsorgt, sondern nutze sie eben dafür, um dem Quest noch eine spezielle Gegnernote zu verpassen.
Es kommt immer auf die Schatzkarte an, die der Mob mit sich führt. Zitternde Goblins können mit entsprechender Panzerung schon ordentlich nerven, eben so die sonst schwach gepanzerten Orks. Dennoch macht man zu Beginn mit nur einem gelben Würfel halt maximal 2 Schwerter + Bäm, so dass da auch ohne Gegner-Schilde mit einer Kampfaktion nicht viel rumkommt und 3 HP schon mal deutlich mehr bremsen als 1 HP. Da sind Helden, die ohne Schnickschack ein paar Schwerter generieren schon sehr gut aufgestellt als andere, die ein Bäm oder erzeugen/wegnehmen.
Bezüglich Bloodmoon Assassin, hier habe ich mich als erstes für "Shadow Charge" entschieden, eben aus dem obrigen Grund, es gibt einen weiteren gelben Würfel, bei einem Charge aus dem Schatten heraus.