Beiträge von logicman im Thema „25.09.-01.10.2017“

    Intensive Spielewoche gehabt:
    #TimeOfCrisis zu viert gespielt: ich finde die Kombination aus Area Control mit ein wenig Deckbuilding außerordentlich gut gelungen. Das Deckbuilding hatte nicht allzu viel Zeit, sich zu entfalten (sorry, Torlok), da die Endebedingung in dieser Partie dank häufiger, aber nur kleiner Sassanideneinfälle schnell erreicht wurde. Ägypten war stark gebeutelt durch Nomaden und eine Gegenkaiserin, der dort sitzende Spieler sah frühzeitig seine Felle/Legionen wegschwimmen. Ein gewisser Glücksfaktor ist nicht von der Hand zu weisen, obwohl es m.E. durch sinnvolle Risikominimierungen gibt.


    Donnerstag im Voyager erstmals #Roborally zu dritt, ganz nett, aber eher Fun Game als wirklich planbar.


    Freitag #AgeOfEmpiresIII, ein Worker Placement mit Ameritrash/Beer&Bretzel Feeling. Spielt sich flüssig mit einigermaßen Tiefgang, wird in meiner Runde sicher öfters mal wieder auf den Tisch kommen.


    Highlight der Woche war dann #TriumphAndTragedy (GMT), dass in einer spannungsreichen Partie letztlich doch wieder mit einem russischen Sieg endete, allerdings mit Atomforschung. Wirtschaftlich waren alle ziemlich gleich auf, aber die gemeinsame Offensive der Briten gegen das russische Persien, die Landung der Amerikaner bei Murmansk und die deutsche Großoffensive in Rumänien kamen zu spät.