Beiträge von Torlok im Thema „25.09.-01.10.2017“

    Das Deckbuilding hatte nicht allzu viel Zeit, sich zu entfalten (sorry, Torlok), da die Endebedingung in dieser Partie dank häufiger, aber nur kleiner Sassanideneinfälle schnell erreicht wurde.

    Endlich aktiv hier? :thumbsup:
    Heute Abend, leider ohne dich (es gibt als Nachtisch selbstgemachten Griessflammerie :P ), schlage ich zurück - jawoll!

    Dann wie gewünscht - back to topic:
    Ein weiteres mal spielten wir unser Highlight 2017 (bisher): #TimeOfCrisis . Einen Überblick gab es von mir unter
    17.07.-23.07.2017


    Im Gegensatz zur letzten Runde mit Schwerpunkt auf Militär (Barbaren verkloppen und min. 3 SP abgreifen), konzentrierte ich mich diesmal als erstes auf Gouverneure in 2 neutrale Provinzen zu setzen um danach die Supportlevel konsequent zu erhöhen. Da ich nicht mehr als 3 Provinzen haben wollte (weckt nur unnötige Begierden :whistling: ), entsorgte ich recht schnell blaue 1´er Karten zwecks
    Deckbereinigung. Relativ schnell konnte ich dann die erste 4´er Karte kaufen - Pretender - und schwang mich zu selbigem auf.


    Bei 3 Provinzen brachte das immerhin 6 SP´s statt 3, war aber insgesamt doch leider zu wenig. Warum? Weil ich Militär diesmal nur marginal entwickelt hatte und es in meiner Umgebung partout keine Barbaren gab (bis auf 1). Somit hatte ich keinen Zugang für schnelle Punkte mal nebenbei und musste mich in der letzten Runde leider geschlagen geben. Allerdings ist mein im Vorfeld gefasster Plan voll aufgegangen, stringente Umsetzung der blau/gelb Linie bei den Karten für Gouverneure und Support. Ich hätte noch eine Runde für den finalen Schlag benötigt, die kam aber leider nicht mehr, zumal die Punkte für "Imperator sein" bei Gleichstand nicht geteilt sondern voll an beide vergeben werden.
    Wie auch immer, ein richtig gutes Spiel was GMT da gezimmert hat :!: