Beiträge von Mutter im Thema „18.09.-24.09.2017“

    Gestern eine Runde #ZombicideBlackPlague mit Frau, Tochter und Beutesohn gespielt. Sohn und Tochter hatten jeweils zwei Helden. Gespielt wurde die Mission, wo man durch beide Falltüren zum Ausgang kommen muss.
    Hatte ich neulich schon mal in anderer Konstellation gespielt, da haben wir kurz vor dem Ausgang durch Extra-Aktivierung von Runnern (die durch Wolfabomination Wölfe waren) verloren.
    Diesmal hat's uns früher erwischt - wir hatten erst zwei Missionmarker gefunden (nur blau darunter), und beim Spawnen des großen Komplexes in der Spielfeldmitte kamen ziemlich Crowz. Die zogen alle an uns ran (9 Stück), und bekamen dann noch einen Spawn, und damit eine Reaktivierung. Das war's dann für zwei von uns (der Rest stand woanders), und da das Szenario möchte, dass 'alle', und nicht 'alle überlebenden' Helden zum Ausgang kommen - hatten wir verloren.
    Das Szenario scheint tatsächlich relativ knifflig, vor allem, da es einen direkten, relativ kurzen Weg zwischen zwei Spawnpunkten gibt, von dem man sich eigentlich immer wegbewegt - d.h. wenn da Nekromanten kommen (oder, wie in unserem Spiel, Grin mit seinem Doppel-Move), wird's schnell sehr eng. Da müsste man eigentlich eine Wache abstellen, die dann aber nicht mehr hinterher kommt.
    Hmmmm ...

    Das mit dem 'schnell runterspielen', bzw. dass das dann alle ebenfalls machen müssen, sehe ich ein wenig anders. Wir hatten schon genug Spiele, wo derjenige, der möglichst schnell mit sechs Sternen Schluss gemacht hat, nicht gewonnen hat. Gerade wenn man sieht, dass jemand darauf spielt, kann man versuchen, gegenzusteuern (vor allem über Ausbreitung und Populartät), und dann ist das Schnellspielen definitiv keine klare Sache.


    Zu der Frage 'ohne Mechs': Ich habe mal ein Spiel mit den Crim-Khanaten gewonnen, wo ich überhaupt nur im letzten Zug überhaupt von meiner Startinsel runter bin. Das Spiel hätte ich auch locker ohne Mechs gewinnen können. Aber in der Tat ist das schon sehr selten ...