Beiträge von Exhibitchee im Thema „18.09.-24.09.2017“

    Zuletzt
    #DieblutigeHerberge
    Ist was man so liest für viele ja ein Flop gewesen, aber ich mag's alleine schon von dem originellen Thema und insbesondere von den Illustrationen her. Tolles Ding, lässt sich auch gut einstellen durch Deckgröße. Habe es die letzten Wochen nochmal ab und zu Solo gespielt, aber nie die höchste in den Regeln genannte Geldmenge erreicht...
    Gestern zu dritt, da kann man sich von dem Highscore eh verabschieden; die besseren Karten werden von den anderen abgenommen, und die erstmal wenig scheinende Gebühr für überlebende Gäste kriegt man auch eher selten..
    Habe mit 3 Franc am Ende gewonnen, habe auf dem Spieltreff wieder ein paar für derartige Spiele begeistern können.


    Danach war verabredet eine Partie
    #FoodChainMagnate zu spielen.
    Allerdinge nur ein Einführungsspiel; mit Meilensteinen, aber nur um zu zeigen wie die verteilt werden, ohne deren Effekt zu spielen; keine Bankreserven, dafür mehr Geld in der Bank und keine Gehälter. War super; tatächlich hat sich jeder der Spieler direkt bei der Erklärung insgeheim schon eine Strategie überlegt und voll durchgezogen. Wegen Einführungsspiel ist auch niemand an den Punkt gekommen, dass er nicht weiter konnte und alle wollen gerne noch einmal, wahrscheinlich morgen.
    Die Optik hat auch manch andere mal einen Blick auf den Tisch werfen lassen, aber "an dem Tisch geht es zu viel um Geld, ich spiel was anderes" :/


    Nachdem ich fertig mit #AnInfamousTraffic #DuneTheDiceGame und #1889 bin, hab ich gerade keine interessanten PnP Projekte für mich gefunden. Derweil bastle ich gerade für ein paar (Karten-)Spiele an kleineren Aufbewahrungsmöglichkeiten nachdem ich nach Monaten dieses Tutorial (bzw. Bilder) wieder gefunden habe. Fast fertig bin ich etwa mit LaCosaNostra, dass ich dann mutmaßlich etwas bequemer als Mitnehmspiel zählen kann.


    @drfunk
    sobald ich wieder bei meinen Eltern bin, gerne.

    Zeit für... Spiele anderer Leute ausprobieren.


    #Onitama
    Durchaus spannendes (Schach-)Spiel; wenn ich mich so spät noch etwas besser konzentrieren könnte, hätte ich vielleicht auch öfter gewonnen. Wir haben zwei Figurenunabhängige Bewegungsarten, die wir bei Gebrauch abgeben und eine zuvor vom Gegenspieler abgegebene dazugewinnen. Tolle Karten mit Glückskeks-Texten darauf.
    Haben mehrere Runden gespielt mit jeweils anderen Bewegungskarten. Spaß für zwischendurch der je nach Spieler und Verfassung aber auch zu lange dauern kann; aber dann doch eher irgendein Kartenspiel, ein Spiel des GIPF-Projekts, HIVE oder "Amateur"schach, oder Blitzschach, oder.... statt 3 Runden davon lieber ein Euro.
    Würde ich mir jedenfalls nicht kaufen.


    #Yomi
    Mit den zwei Kartensets aus der Starter-Box. Simples Deckhauen, dass mehr aus simplem Schere-Stein-Papier macht, das aber in Sonder-Fähigkeiten zu viel zu kleinen Text auf den Karten hat (oder wahlweise zu kleine Karten hat) und erstmal mit umständlichen Regeln daher kommt, die ich jetzt aber nicht wieder vergessen würde. Mir gefallen diese Spiele schon irgendwie, weil man ums Deck zusammenstellen drum herum kommt, aber für Abwechslung müsste man dann wohl neue Sets kaufen, die ich gestern Abend wohl richtig auf um die 8 Euro geschätzt habe. Würde ich mir nicht kaufen, da - auch wenn schon deutlich anders - Star Realms meine Wahl beim (2-Spieler-)Kartenhauen bleibt.


    Freitag kommt unser öff. monatlicher Spieleabend, da erwartet mich weiter seichte Kost.


    Außerdem, da ich Flundis Monatszusammenfassungen mit Film ein wenig vermisse:
    War Sonntag im Kino: Logan Lucky
    Endlich mal wieder ein langsamer Film im Kino; Räuberkomödie, Loser als Protagonisten und voll von NASCAR-Auto-US-Klischees. Schön: Daniel Crack kann auch anners. Doch noch bisschen Spaß gehabt die Woche ;)