Beiträge von Valadir2 im Thema „18.09.-24.09.2017“

    Da es keine besonderen 2-Spielerregeln gibt ... Beginne beim Startspieler immer mit 3 Klongsteinen. Reihum im Uhrzeigersinn folgen die anderen Spieler mit jeweils einem Stein weniger .. also 3-2-1-0 ... egal wie viele Spieler mitspielen .. immer bei 3 anfangen.

    Danke (auch an Marcel P.) für die schnelle Antwort. Macht wahrscheinlich auch nur so Sinn, weil ansonsten zu wenig Klong-Steine der Spieler ins Säckchen wandern.


    MfG
    Valadir

    #Klong
    Wir haben am Montag 2 x zu Viert Klong gespielt. Ist in der Spielerunde sehr gut angekommen. Beim 1. Mal bin ich als Startspieler unter der Grasnarbe verstorben.
    Zuviele Klongs. Beim 2. Mal war ich letzter in der Runde und habe tunlichst versucht möglichst wenig Klong zu machen. Das hat auch geklappt. Ich bin dann als erster aus dem Dungeon, weil ich hoffte, das die Mitspieler (tief im Dungeon) den Rückweg nicht mehr schaffen . Mit 54 Punkten wurde ich wieder Vierter. Die beiden Erstplazierten haben es im letzten Zug noch bis oberhalb der Grasnarbe geschafft (95 und 90 Punkte); der Dritte sammelte immerhin 57 Punkte. Uns gefällt dieses Spiel richtig gut.


    Eine Frage habe ich allerdings: Im Spiel zu Viert werden 3-2-1-0 Klongsteine (4 Mitspieler) in den Klongbereich gelegt.
    Wieviele Klongsteine werden im 2- und 3-Personenspiel in den Klongbereich gelegt?
    3-2-1 oder 2-1-0 im 3-Personenspiel und 1-0 oder 3-2 im 2-Personenspiel oder ...? Wir stehen da echt "auf dem Schlauch"?


    MfG
    Valadir