Beiträge von ravn im Thema „18.09.-24.09.2017“

    Erstpartie-Tipp für Word Slam: Karten vor sich aufm Tisch auffächern anstatt einzelnd Karte für Karte durchzusuchen als Handkartenstapel. Hilft, die erste Übersicht zu bekommen, wer mag.

    3. #WordSlam [..] Nach dem Drehen der Sanduhr legen die Spielleiter Karten, die sie ausgewählt haben auf ihre Ablage (nur vom eigenen Team zu sehen) und die Teammitglieder müssen den zugehörigen Begriff raten.

    Wurden die Regeln geändert? Ich kenne es aus der Erstausgabe so, dass pro Runde jeweils ein Team die Sanduhr hat und damit die Spielzeit begrenzen kann, sofern dieses Team die Sanduhr irgendwann mal einsetzen möchte. Allerdings hat sich bewährt, die Sanduhr komplett wegzulassen. Wenn sich beide Erklärer darauf einigen, dass ihre Teams den Begriff niemals mehr erraten werden, wird der Begriff einfach abgebrochen und aufgelöst. Komplett mit Zeitdruck würde ich es zu hektisch finden. Kam auf diese befreite Art und Weise stets bestens an.