Beiträge von [Tom] im Thema „Through the Ages: App erschienen“

    d.h. für eine Installation auf PC ist daher STEAM die einzige Option?

    und daher bei Neuinstallation fange ich im Spiel wieder bei Erfahrungsstufe Null an?!?

    Nein; Du kannst Dich auf jedem Gerät, dass Du besitzt, und auf dem TTA installiert ist, mit demselben Account anmelden (in der App/dem Spiel) und kannst so auch Spiele auf Android beginnen (Online-Multiplayer) und auf dem PC fortführen.

    Das geht zum Beispiel bei Star Realms oder Twilight Struggle auch.


    Vgl hier:

    Is the mobile version cross platform? | Through the Ages | VideoGameGeek

    wenn ich die App jetzt auch auf dem PC installieren möchte, muß ich sie dann ein weiteres Mal kaufen

    In der Regel ist das so - Steam, Play Store und App Store sind allesamt getrennte Shops.

    Es gibt lobenswerte Ausnahmen, wie zum Beispiel #StarRealms, bei denen der DLC in allen Versionen frei geschaltet wird, weil er an den User im Star Realms System gebunden ist, nicht an den User im jeweiligen Marktplatz.


    Ob das bei TTA auch so ist, das weiß ich nicht - ich bezweifle es aber, da es nicht um nachträglich gekauften Content IN der App geht, sondern um die App selbst. Daher wirst Du sie ein 2. Mal kaufen müssen...

    Wenn man als Entwickler diesen Thread so liest, dann fühlt sich das an wie wiederholte Schläge ins Gesicht.


    Ehrlich, da habe ich doch schon gar keine LUST mehr, mich mit der Umsetzung von Brettspielen als App zu beschäftigen!
    Gleichzeitig werden 50€ und mehr für irgendwelche Shooter auf den Konsolen raus gerotzt...


    10€ sind euch zu teuer? Ok, das ist eine Meinung, die kann man haben. Ich denke mir dabei nur: 10€ sind doch verglichen mit dem Aufwand wirklich nix...