Beiträge von Toadstool im Thema „Through the Ages: App erschienen“

    Zivilisationsspiele im historischen Gewand sind eigentlich nicht so meines. Und der Name Vlaada Chvátil ist leider auch kein Garant, dass mir ein Spiel gefällt. Trotzdem habe ich es mir geholt, einfach weil ich wissen wollte, wieso das Spiel so gehyped wird und es auf BGG sogar zweimal unter den Top20 zu finden ist.
    Mittlerweile habe ich das Tutorial mehr als einmal durch, weil die Regeln doch nicht so ganz eingängig waren, und bin auch schon zweimal gegen die (einfachste) KI angetreten - beide Male deutlich verloren.
    Das Spiel ist herausfordernd, so viel steht schon mal fest. Unklar sind noch einige Regeldetails, wie bspw. ich dem Gegner den Krieg erklären kann oder wie wichtig es ist, Korruption zu verhindern. Davon abgesehen habe ich noch überhaupt keine Idee, wie eine Strategie aussehen könnte.
    Tja, weiß noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. In meinen Top20 wird es garantiert nicht landen. Fasziniert bin ich jedenfalls nicht, auch wenn ich vermutlich noch ein paar Partien zocken werde; wenn ich nicht gerade unterwegs bin. Das Game scheint den Akku jedenfalls recht schnell leer zu saugen.