Beiträge von Braz im Thema „Through the Ages: App erschienen“

    Ich habe mit dieser App inzwischen schon über 100 Partien gespielt.

    ....über 100 Partien?=O


    Ok... notiert....“wenn ich mal im Altersheim bin und endlich wieder Zeit habe, das Spiel öfters zu spielen, NICHT Capote fragen, ob er rüber kommt, weil sonst Hucke voll bekommen“

    Ok.... notiert 8o

    @Braz
    @Capote schrieb "günstiger wurde" und meinte "im Laufe der Zeit im Preis gefallen ist" nicht "günstiger war als 10 €".

    Lass es mich so formulieren:
    Was ich zwischen den Zeilen sagen wollte war, dass es Brettspielumsetzungen gibt. (m.E. die meisten), die günstiger sind. 10 Euro ist schon Obergrenze.


    ( Immerhin muss man mE eine Brettspielumsetzung nicht als "Stand-Alone" ansehen, sondern sie machen natürlich auch Werbung für das Brettspiel. Mit anderen Worten: Jemand, der nur die App kennt, könnte sich auch im Nachgang, sollte er das Spiel gut finden, sich das Brettspiel zulegen. Apps sind daher mE nicht mit reinen PC Spielen vergleichbar und ich kann sowieso nicht den Entwicklungsaufwand eines Morrowinds mit einer TtA App beurteilen, einfach weil ich ihn nicht kenne........Aber ich denke eben, dass man diese App nicht nur als Stand-Alone ansehen kann. Gegenbeispiel: Mechs vs Minion. Da hat der Entwickler ein PC Spiel und rührt mE für die League of Legend mit seinem überaus preisgünstigen Brettspiel ordentlich die Werbetrommel....



    Also zurück zum Thema: Da ich ausschließlich Brettspielumsetzungen gekauft habe,, die günstiger sind, hoffe ich, dass TtA diesbezüglich im Laufe der Zeit "angepassst" wird und ebenfalls in diese Preisregionen wandert. Dies wollte ich eigentlich anhand meiner genannten Beispiele auch verdeutlichen. Aber ich bin da ganz bei dir, Capote: Wenn die Brettspiel-Adaption gelungen ist, und das scheint sie ja zu sein, dann bin ich durchaus auch bereit, mehr dafür zu bezahlen. Momentan überlege ich mir schon stark, ob sie nicht auf mein iPad wandern soll.. ;)

    Zitat von Capote

    Hmm... mir ist bislang noch kein Beispiel bekannt wo eine App günstiger wurde (von Bundles abgesehen).

    also ehrlich gesagt kaufe ich ausschließlich günstigere Brettspielumsetzungen:
    - Galaxy Trucker
    - Eclipse
    - Twilight Struggle
    - Star Realms
    - Zug um Zug
    - Kingdom Builder
    - Brass
    - Le Havre
    - Neuroshima Hex
    - Ghost Stories


    ... waren beim Kauf (kein Bundle) allesamt nicht teurer als 6 Euro.
    Weiteres Beispiel: Brugle Bros., was ich mir erst kürzlich als Brettspiel zugelegt hatte, kostet als App z.Zt. 5,50 Euro
    Es muss daher noch nicht einmal eine Aktion sein......
    Wenn man sich den App Store anschaut und nach Brettspielumsetzungen durchforstet, dann kosten die meisten Umsetzungen, die ich gefunden habe, zwischen 4-6 Euro. 10 Euro ( was auch Terra Mystica kostet) sehe ich daher schon als recht teuer an.....aber egal, wenn dir die App Spaß macht, dann passt's ja. ;)

    Das macht das Spiel so ungeheuer reizvoll! Nach jeder Partie habe ich den Drang, sofort eine neue Partie zu beginnen. Der Vorteil der App besteht nun darin, dass die Spieldauer deutlich kürzer als bei einer Real-Partie ist. Da ich wegen der Downtime Real-Spiele nur noch zu zweit spiele, hat die App den weiteren Vorteil, dass ich nun problemlos auch gegen mehrere KI-Gegner spielen kann. Die Spieldauer erhöht sich dadurch nur unwesentlich.



    Man sieht: Ich bin von der App ziemlich begeistert. :thumbsup:

    verdammt.... 10 Euro finde ich etwas zu teuer für eine App....mpf..... na dann warte ich mal bis es etwas günstiger wird.....klingt auf jeden Fall sehr gut!
    Wie, du hast nicht das aktuelle Spiel bzw. die aktuelle Version?! :sos:
    ...darüber müssen wir morgen mal im Treff ein ernstes Wörtchen miteinander reden ... :teach:
    das geht so nicht, bei einem unserer Lieblingsspiele.... :P;)