Beiträge von Luzifer im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Zählst du bei den anderthalb Stunden denn Auf- und Abbau dazu? Denn die reine Spielzeit liegt bei mir selten über 40 Minuten, so dass ich locker 2-3 Partien am Stück schaffe.

    Ja, hab ich dazu gezählt. Wobei der Auf-/ Abbau nicht viel an Zeit einnimmt. Hab auch die Inlays und das beschleunigt alles deutlich, wie @[Tom] das schon angeführt hat.


    Wow. 40 Minuten sind knackig. Wie gesagt, ich dachte, ich wäre schnell gewesen. Bis auf eine kurze Pause im Zimmer mit den vielen Fliesen, hab ich mir auch keine Unterbrechungen geleistet. ;) Das nächste Mal gehe ich noch fokussierter an die Sache.

    Im Fernsehen lief "Der Marsianer". Kannte ich schon, deshalb habe ich es nebenbei laufen lassen, als passende Untermalung zu einer Partie


    #TerraformingMars


    Ich habe heute in der Solovariante den Mars auf der Hellas- Karte beackert! Ist mir auch in der allerletzten Runde geglückt. Der Endstand ergab 75 Punkte. Aber um Siegpunkte hab ich mich wahrlich nicht gekümmert. Eigentlich habe ich mich ständig über die irren Karten geärgert, die ich gezogen habe. NUR SCHROTT. Ich habe zum Beispiel zwischendrin über drei Runden nicht eine einzige Karte gekauft. In der anschließenden dann zumindest eine, aber nur, weil ich nicht wusste, wohin mit dem ganzen Stahl. Und aus meinem Titaniumvorrat hätte ich eine riesige X-Wing Flotte bauen können. Aber dafür war keine Zeit! Sauerstoff musste her!
    Die HELLAS Karte besticht ja durch den Südpol, der auf dem Mars ordentlich Wärme produziert als Legebonus. Den hab ich mir natürlich zuerst gekrallt. Da es keinen Gegenspieler gab, war das Rennen zum Südpol auch sehr entspannt. Insofern kann ich momentan schwer einschätzen, wie die Änderungen im Mehrspielermodus sind, im Vergleich zur "normalen" Karte. Im Solomodus war es nahezu belanglos, worauf ich alleine spiele.


    Auch dieses Mal konnte ich feststellen, dass die Ernte beim Terraformen erst gegen Ende eingefahren wird. Nach 10 Runden hatte ich in allen drei Bereichen gerade mal die Hälfte der Zielanforderung erfüllt. Dann ging es aber Schlag auf Schlag und meine kleinen Projekte zahlten sich aus. Ich hatte Geld, Stahl und Titanium zum Todwerfen. Nur das Geld konnte ich jedoch sinnvoll für viele Standardprojekte nutzen. Der Rest ist immer noch da oben. Mark Watney wollte es auch nicht...


    Ich war auf jeden Fall schnell. 1,5 Stunden dürfte mein Rekord sein für eine Solo Session.


    Die Karte teste ich weiter. Kleines Manko übrigens: Die Spielbox geht in Verbindung mit der Erweiterungskarte und dem Holzinlay nicht mehr ganz zu...