Beiträge von Braz im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Bei mir gab es:


    Zombicide - Black Plague #ZombicideBlackPlague
    Gespielt wurde das Spiel in einer 5`er Runde. Bedeutet: 1 Spieler spielte mit 2 Charakteren. Das war insofern nicht schlecht, weil mein Kampfzwerg von der Gruppe am Spawnpoint alleine stehen gelassen wurde und so musste er ein heroisches Ende nehmen :wikinger: .
    Danach konnte ich den zweiten Charakter des einen Mitspielers nehmen und mit diesem das Spiel weiterspielen. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es das Zombicide-Rad nicht neu erfindet (im Vergleich zu Zombicide 1) hat es ein paar Neuerungen (z.B. veränderte Prioritätenregel), die wirklich Sinn machen. Hinzu kommt noch, dass ich das Fantasy-Szenario eigentlich ganz gerne bei diesem Spiel mag.
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hoffentlich kommt es bald mal wieder auf den Tisch.


    des weiteren gab es:


    The 7th Continent #The7thContinent
    Wir spielen immer noch am ersten Abenteuer. Das macht richtig Spaß und stehen momentan vor einer kniffeligen Entscheidung, aber ich will und werde nicht spoilern....von daher: Sehr stimmungsvolles Spiel. Macht mir riesigen Spaß. Top Spiel! Freue mich schon auf den Kickstarter, bei dem ich zusätzliche Szenarien holen werde.

    Bei mir gab es:


    The 7th Continent
    #7thContinent
    Das Spiel gefällt mir wirklich gut. Es ist ähnlich wie ein Adventurespiel am PC oder vielleicht die Myth-Reihe. Das Spiel, ist sehr stimmungsvoll und es erzählt eine tolle Geschichte.
    Es macht Spaß und ich freue mich schon auf das Weiterführen des ersten Abenteuers.


    Xia
    #Xia
    Dann gab es noch Xia inkl. der Erweiterung Embers of a forsaken Star. Wir hatten zu viert gespielt. Das Spiel macht mächtig Laune, aber ich glaube, dass für mich die Bestbesetzung zu dritt ist. Zu viert gab es schon ordentlich Downtime und so zog sich die Partie ein wenig. Dennoch hat es Spaß gemacht. Ein tolles Weltraumspiel. Ich bin froh, dass ich es mir zugelegt habe.