Beiträge von Larryonov im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Es ist für mich gefühlt halt WP, aber schon durchaus mit Innovationen, deswegen werden wir es wie schon geschrieben sicherlich noch mal angehen. Die Peststeine-Mechanik u. die unterschiedlichen Farben fanden wir echt gelungen und ich kann die Auszeichnung für Village durchaus nachvollziehen. Sollte ich einem Dorfbewohner Unrecht getan haben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form ;)


    #TerraformingMars
    Meine erste Partie mit drei marserprobten Mitspielern, einer hatte nach eigener Aussage schon um die 30 Partien absolviert. Trotz Spielzeit von ca. 3h ging die Zeit schnell rum. Als Neuling war ich sicher länger als die anderen Terraformer mit dem Lesen der Karten beim Draften beschäftigt. Und im Vergleich zu den Mitspielern habe ich auch nicht so viele Landschaftsteile gebaut. Lag aber auch daran, dass meine Gesellschaft Geld ausspuckte für das Spielen von Ereigniskarten.
    Jedenfalls fand ich das atmosphärisch sehr gelungen. Aber ohne die Plastikauflagen bei den Spielertableaus würde ich nicht spielen wollen, da verrutscht da doch ganz schnell was. Die Dinger sind bestellt, ebenso wie das Spiel, das hoffentlich Ende September verfügbar sein wird. Dann gehts zum nächsten Mars-Abenteuer.

    Bei uns gab es in den le. Wochen


    #ImperialSettlers
    Wir haben unsere Erstpartie mit 2 Völkern (Römer und Barbaren) gespielt, aber zu viert, also quasi in 2erTeams. War insbes. wg. Lektüre der diversen Karten aber auch nicht kurz, ca 3 Stunden. Kam aber gut an und wird daher bald als echte 4er-Partie auf den Tisch kommen.


    #Village
    Ebenfalls Erstpartie, diesmal zu dritt. Erfindet das Rad oder Workerplacement nicht neu, aber nichtsdestotrotz echt reizvoll. Auch das wird noch mal angegangen.


    #Nochmal
    Ja, nach langem Arbeitstag brauch ich nicht noch einen Hirnzwirbler auf m Tisch, deswegen kam das 2x auf den Tisch. Als Einstieg oder Absacker für uns sehr gut geeignet.


    Ihr seht, alles nicht der heiße Scheiss, aber es gibt noch genug altes bis mittelaltes Zeugs, das bei uns darauf wartet kennengelernt zu werden. Und die neuen Sachen kommen ja auch bald schon wieder, o Graus! ;)