Beiträge von nora im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Hallo @Torlok,
    bei uns ist der Sieger konsequent auf eines der Symbole der Karten gegangen und hat mit 139 Punkten gewonnen. Beim zweiten Versuch war wieder derjenige der Sieger, der auf eines dieser Symbole gespielt hat und dabei versuchte über Heimatstädte möglichst viel Geld zu scheffeln. Auch da lag die Punktzahl über 130. Diesmal war es aber etwas knapper. Der Mitspieler, der alle seine Städte verbaut hatte, war ihm dicht auf den Fersen. Wir werden den Eindruck nicht los, daß die Regel mit der Wertung der Symbole auf den Karten einfach zu stark ist -- und zudem recht einfach zu spielen. Es gibt so viele Einsetzmöglichkeiten und Auswege, wenn ein Plättchen bereits genommen wurde (Heimatstädte, Aktionen auf den Karten), daß kaum Spannung aufkam.


    Ciao
    Nora

    Hallo @Exhibitchee,


    so sehe ich es auch. Um Promoteile habe ich mich noch nie angestellt. Ich habe noch jede Menge Spielbox-Minierweiterungen in einer Schublade herumliegen und wäre froh, sie los zu werden. Teilweise, weiß ich schon gar nicht mehr , wozu die Teile eigentlich gehören.


    Ciao
    Nora