Beiträge von Freakgeims im Thema „11.09.-17.09.2017“

    Nein, die hatten wir mal noch nicht dazugenommen. Aber ich denke ab jetzt würde ich die dazunehmen um eben noch ein bischen mehr Abwechslung reinzubringen.
    Genau die Erweiterung werde ich mir wohl auch zulegen, obwohl da nicht mehr von den 4 jetztigen Karten, sondern eine neue Kartensorte mit reinkommt (+ noch ein paar andere nette Zusatzdingens).

    Bei uns kam am Freitag #LorenzoIlMagnifico auf den Tisch. Gleich 3x hintereinander (1x zu 2. und 2x zu 3.):


    Im Grunde ein einfaches Spielchen mit sehr "geschmackvollen" Zutaten. Das Auswürfeln der Wertigkeit für die Familienmitglieder fand ich etwas "plump" gelöst, aber so hält es sich auf jeden Fall in der Balance. Die 4 verschiedenen Karten mit ihren Effekten und Möglichkeiten diese zu kriegen fand ich sehr schön gemacht: Man kann sich richtig schön was vornehmen um auf verschiedene Kombos zu spielen und dann alles fallen lassen wenn man sieht das es nicht mehr reicht (oder wenn auf einmal eine Karte zum Kombo weggeschnappt wird). Auch die Vatikangeschichte finde ich sehr gelungen, obwohl die mir spielerisch in allen 3 Spielen das Leben zur Hölle gemacht hat (soviel zum Vatikan :evil: ).
    Ich habe keines der 3 Spiele gewonnen und ist bei mir noch Luft nach oben. Das höchste Resultat war 111 Punkte, wobei wir da etwas Blauäugig waren und der Spieler einfach sein Ding durchziehene konnte (20 Punkte bei Gebieten, 30 auf der Vatikanleiste, 18 mit den Wagnissen und noch einige andere Punktequellen, so dass er in der Endwertung allein 80 Punkte machen konnte).


    Ich würde es jederzeit wieder gerne mitspielen in der Hoffnung eine gute Maschinerie aufbauen zu können. Allerdings weiss ich nicht wie "ausgelutscht" es sich anfühlt bei zukünftigen Partien, da man immer alle Karten im Spiel hat und es daher keine Abwechslung gibt.


    Soweit hats Spass gemacht :thumbsup: