Beiträge von Braz im Thema „Pegasus-Spiele-Abend | Game Night at Spiel '17“

    Ein Hotel der Solo-Spieler? :crying:

    Hmmm...also da ist die Erfahrung mit Sicherheit unterschiedlich. Ich war (!) seit 20 Jahren im Ibis Essen /Hauptbahnhof, bevor sie dieses Jahr die Preise um 300-400% aufgeschlagen haben (von 60-70 auf 150-175 Euro die Nacht one Frühstuck *glump <X ...aber egal....)
    ...und in diesem besagten Ibis laufen immer die Spieler durch die Räume im Empfangsbereich und Frühstücksraum und schauen sich andere Spiele an. Sitzt man da alleine mit seinem Spielchen (öfters bei mir passiert, da meine Frau in der Zeit unsere Kleine ins Bett gebracht hatte, während ich mit Bierchen und Spielchen bereits am Tisch saß) , so wird man i.d.R. rel. schnell angesprochen, ob man bei einer Gruppe mitspielen möchte oder ob man Lust auf ein Spielchen hätte, das man selbst vor sich liegen hat. Eigentlich ist das meist bei mir passiert....und da ich immer ebenso kurze Spiele am Tisch hatte, hatte ich so meist ein Spielchen bereits gespielt, bevor meine Frau angekommen ist.
    ...so waren jedenfalls meine Erfahrungen.


    [Mod]
    Diskussion bzgl. Hotelpreisen ausgelagert nach Preissteigerung von Hotels während der Essen-Messezeit

    naja...der Vorteil zum Hotel ist der, dass du die Spiele auf der Messe antesten kannst.....demgegenüber steht das Antesten im Hotel von einem Spiel, das du bereits gekauft hast....hinzu kommt noch, dass es Erklärbären gibt...usw...
    ...mal von der Atmosphäre ganz abgesehen.....ich denke schon, dass es "etwas" hat, wenn man nach dem Messetrubel und den Hallen noch gepflegt die ein oder andere Partie spielt.

    Finde 59 Euro im übrigen auch ok...immerhin zahlst du ja nicht nur für das Essen, sondern auch die Supporter für einen Abend.
    Hätte ich nicht eine kleine Tochter, die auch mit dabei ist...ich würde es -glaube ich- machen, denn alleine schon die Atmosphäre ist bestimmt super.
    Finde die Aktion eine sehr gute Idee!!!