Beiträge von Dumon im Thema „Pegasus-Spiele-Abend | Game Night at Spiel '17“

    Also, wenn ich das beim Supporter-Treffen und bei der Stand-Fete aufgefahrene Essen mal annehme, dann ist das schon nicht ganz ohne. Vielleicht nicht 5-Sterne, aber eben auch nicht kalte Pizza. Dazu kommt die Logistik. Für den "Staff" bedarf es da weniger, als das für Gäste der Fall ist, würde ich meinen. Ja, und dann ist da ja nicht nur die "Extra-Schicht" der Supporter - eine Öffnung des Standes jenseits der normalen Messe-Öffnungszeiten kostet Pegasus garantiert einiges extra, da es zusätzlicher Sicherheitskräfte etc. bedarf. Das muss ja auch irgendwo wieder her kommen. Daher finde ich den Preis durchaus den Kosten angemessen.


    Ob es nun jedem Einzelnen das Geld wert ist - das muss jeder selbst entscheiden.


    Wenn ähnliche Aktionen in Zukunft von mehreren Betreibern angeboten würden, oder gar zum Standard werden, dann wird sich das wahrscheinlich in einer Erhöhung des Messeeintritts insgesamt niederschlagen. Wobei sich das dann eher lohnt, gäbe es dafür eine Batterie an extra dafür ausgewiesenen Spielflächen oder "-räumen". Vorstellen könnte ich mir da z.B., dass man (bei guter Annahme des Angebotes) eine Halle zusätzlich öffnen und nur für das Spielen freigeben würde - ohne Verkauf etc. Dann wäre es auch möglich, die Hallen mit den Ständen zu einer bestimmten Uhrzeit zu verschließen. Fragt sich nur, wer die Halle koordiniert, wie Bestuhlung etc. funktioniert, und wie man an Spiele kommt, die man dort spielen kann. Naja, und natürlich, wieviel sowas kostet - und wie sich das auf den Messeeintritt auswirken würde.


    GenCon hat einen Tagespass für ca. $75, und einen 4-Tages-Pass für $90. Da sind natürlich noch die Kosten für viele andere Aktivitäten mit drin, aber was z.B. nicht drin ist, ist die Nutzung der Spielausleihe (die kostet pro Tag nochmal extra, und wenn man tagsüber und abends nutzen will, sind das nochmal $10 pro Tag). Nur mal als Vergleich. Zwar wird da mehr "geboten", aber die Kosten sind auch wesentlich höher.


    Was ich damit sagen will:
    Wenn man ein umfangreiches Angebot zum "freien Spielen" haben will, dann lässt sich das wohl nur machen, wenn es auf alle Besucher umgelegt wird - egal, ob sie es nutzen oder nicht. Sonst wird es wohl zu teuer...