Beiträge von Kinsa im Thema „Materialfehlerquote bei Spielen“

    Jetzt würde mich mal interessieren:
    Wie genau kontrolliert ihr eure Spiele?
    Zählt ihr tatsächlich alles durch?


    Ich glaube nicht, dass mir jeder Mangel sofort auffallen würde. Klar, wenn beim Auspöppeln ein Stanzbogen fehlt und das offensichtlich ist, würde ich das merken. Aber ob bei Istanbul ein Rubin zu viel oder wenig im Tütchen ist... Eher nicht.


    Was ist bei Spielen mit vielen Karten, z.B. Terraforming Mars? Wie macht ihr das da?


    Letztens hatte ich überlegt eine Siedler-Kartenspiel Erweiterung zu verkaufen, da habe ich mal kontrolliert, ob alles da ist. Alle Karten sind mit jeweiliger Anzahl aufgeführt. Alle Karten sind korrekt da, eine war aber einmal zu viel dabei.
    Bedeutet ja, es kann durchaus auch in abgepackten Kartenstapeln zu Mengendifferenzen kommen.
    Oder es war ein Druckfehler in der Anleitung.