Beiträge von Smuntz im Thema „Materialfehlerquote bei Spielen“

    hab mich schon in vielen Beiträgen wiedergefunden. Ja, in Essen (SPIEL) mache ich leider auch seit Jahren relativ schlechte Erfahrungen (definitiv > 1% Fehlerquote). Und mit Fehler meine auch ich: Spielbarkeit beeinträchtigt. Lackierte Holzteile untrennbar miteinander verklebt und ähnliches mehr. Hab mir angewöhnt, Spiele dort möglichst nicht am letzten Besuchstag zu kaufen und abends Inhalt zu prüfen, kann man am nächsten Tag direkt nachfragen.


    Ein Lob auf den Ersatzteilservice unserer heimischen Verlage, da wurde mir noch IMMER geholfen. Jüngst fehlten in meinem nagelneuen "Das Orakel von Delphi" doch die 18 Statuen - Pegasus hat schnell für Ersatz gesorgt. Da muss man sich dann auch mal vorstellen, wie solche Spiele (sicher manuell) konfektioniert werden, in denen dermaßen viele Kleinteile zuhause sind - kann mir vorstellen, dass das gerade bei solchen Titeln leider öfter als gewünscht passiert.