Beiträge von Torlok im Thema „04.09.-10.09.2017“

    Ein #Automobiles kam gestern auf den Tisch. Für eine weitere Partie TeMa mit Elysium hatte ich keine Lust und 2 Neulinge in unserer Runde wollten auch untergebracht werden. Da bietet sich etwas leichtgewichtigeres durchaus an, zumal die beiden (Papa und Tochter) über Standard-Englischkenntnisse verfügen.


    Demnach waren wir also zu fünft, für mich die erste Erfahrung mit dieser Spielerzahl und ich muss sagen - holla, da komenn einige "häßliche" Blockadesituationen auf. So hatte ich das bisher noch nicht erlebt und muss sagen, das es ein völlig neues Spielgefühl erzeugt. Taktisches ausbremsen gewinnt so erheblich an Bedeutung, insgesamt wurde ich damit 2x von einem ganzen Zug abgeschnitten (1x 6 Wear gezogen und ausgesetzt zum Abbau) katapultierten mich dann auf den vorletzten Platz, von dem ich mich auch nicht mehr verbesserte. Gespielt wurde auf dem Monza-Plan der zwar augenscheinlich viel Platz bietet, aber doch so seine Tücken hat - bsw. stehst du außen und kommst nicht auf die weißen Innenfelder oder vice versa. Eine schöne neue Erfahrung, ein bißchen auf die Zeittube (...suchst du einen Parkplatz oder fahren wir ein Rennen?...) sollte man aber schon drücken, sonst kann es bei 5 Leuten schon mal zu lange dauern.


    Abschließend noch ein #LoveLetterBatman bei dem ich erwartungsgemäß mal wieder nicht einen Siegpunkt schaffte motz.gif

    Mein Mitspieler hat Winnetou, Gürtel, Oktopus, Matte und Prinzessin mit einem 5-er-Wort erklärt.

    Die ersten 4 kann man durchaus mit dem Oberbegriff assoziieren, aber Prinzessin...? Je nachdem was da noch auslag, könnte es vielleicht als Notlösung gepasst haben. Habt ihr denn alle 5 auch erraten?