Beiträge von Partyschreck im Thema „[2017] Nusfjord“

    Ich habe mich nun an den "schweren" Modus gewagt. Als Ausgleich darf man die Nachahmungstafel auf die andere Seite drehen und ich hatte schon den Verdacht, dass das Spiel so nicht viel schwerer werden dürfte. Beim Spielen hatte ich dann eher den Eindruck zu viele Strategien zu mischen um wirklich effektiv zu sein. Allerdings hatte ich möglicherweise viele gute Karten und beim Zählen der Punkte viel mir dann die KInnlade herunter, aber seht selbst, wenn ihr wollt. Das wars jetzt erst einmal mit dem Heringsdeck.

    Ein Hinweis zum Herrenhaus im Solospiel. Sechs realisierte Anteile sind nicht möglich im Solospiel. Uwe Rosenberg hat wohl den Hinweis gegeben, dass man im Solospiel die Punkte bekommt, wenn man alle eigenen Anteile realisiert hat, was sie zu einer sehr guten Punktekarte macht.


    Ich finde das Fischerhaus nun doch wieder zu stark, es dominiert das Spiel (solo), wenn es auftaucht. Der Kampagnenmodus ist daher die eigentliche Idee des Solospiels. Ich tue mich zwar noch schwer, meine Bestergebnisse an diesen 3er Ergebnissen zu messen und freue mich mehr über gute Einzelergebnisse, aber die Spiele machen in dieser Form trotzdem deutlich mehr Spaß.

    Wenn keiner das erste 50er Spiel posten will, mache ich das (Heringsdeck) :


    Anteile : 5 Punkte

    Gold : 3 Punkte

    Schiffe : 9 Punkte

    Gebäude : 33 Punkte


    Das sind 50 Punkte. Gespielt waren es 52 (+2Gold),

    ich glaube aber, dass meine Rekonstruktion stimmt und ich wohl vorher einen Fehler hatte, aber wer weiß ?

    Im Spoiler gibt es das Spiel:

    Ich nutze besser mal dieses Nusfjord Thema, um nicht weiter den Solothread zuzumüllen.

    Auf bgg findet man weitere spielererdachte Soloszenarien, die ich noch nicht ausprobiert habe.

    Gesucht hatte ich da nach den besten Ergebnissen, die im Solospiel und der Kampagne bisher erspielt wurden.

    Da findet sich aber nicht viel und daher wollte ich nun einmal hier fragen, wo der Weltrekord liegt.

    Zunächst interessiert mich das Heringsdeck, ihr dürft aber gerne auch mit weiteren Ergebnissen protzen.