Beiträge von Steinlaus im Thema „[2017] Nusfjord“

    Positiv:

    - Von den Regeln her einfacher Einstieg

    - spielt sich sehr schön runter

    - das Aktiensystem hat mir gefallen. (Simpel und gut)

    - verschiedene Taktiken sind spielbar

    - verschiedene Ältesten Decks


    Negativ:

    - Es liegen sehr viele Karten mit Unterschiedlichen Eigenschaften/Fähigkeiten aus. Man fühlt sich Überfordert

    - Die Münzen sind ein Witz

    - Die Spieler die die Auslage verkehrt herum sehen haben echt Probleme die ganzen Karten zu lesen.

    - Das unter den Ältesten andere Älteste sind und dementsprechend den nachfolgenden Spielern Sachen freigeschaltet werden die man nur Auswendig lernen kann


    Ein gutes mittelschweres Spiel mit schöner Optik das meiner Meinung nach nur mit Materialschwächen kämpfen muss und Übersichtsprobleme hat. Irgendwie fehlt mir auf den Gebäuden eine schöne Grafik. Sie ist zwar ganz klein angedeutet aber so geht Flair verloren. Alle am Tisch fanden es nicht den Überhammer waren aber angetan und wollten es gerne wieder spielen. (7.5 / 10 wäre meine Benotung)


    (Ich hatte bei SO im Nov. den Lookout Deal gemacht. Kauf 3 und Zahl 2. Da fand ich den Preis von 31Euro für ein "Neu" heraus gekommenes Spiel im Dez. sogar Preiswert.)