Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „[2017] Nusfjord“

    ABER - wer hat sich bloß dieses fitzelige Gold ausgedacht?! Das ist ja so nervig, das von der Tischplatte aufzunehmen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das durch etwas Besseres ersetzen kann? Ich denke mal so an die Größe von Agricola-Nährwerten, keine 30mm-Dublonen. Es wäre natürlich schön, wenn es goldene Farbe hätte. Bei Spielematerial.de habe ich leider nichts gefunden außer den Goldbarren. Die könnte man ja als Fünfergold nehmen. Die Goldwürfel von Terraforming Mars könnten gehen, aber das sind halt keine Münzen. Bestimmt gibt es hier Spieler, die wesentlich mehr Spiele kennen als ich, und von denen hat vielleicht einer einen Tipp?

    Du könntest z.B. folgende Metallmünzen nehmen:


    Die Vielspieler-Münzen vom Schwerkraft-Verlag, wenn Du sie bekommen kannst, oder

    die schönen kleinen Golddublonen (60 Stück) aus der "Puerto Rico"-Sonderausgabe, oder

    die -größeren- Gold- und Silbermünzen aus der Caylus-Jubiläumsausgabe,

    die kleinen Gold- und Silbermünzen aus "The Dutch East Indies"