Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Wie viele Spieler umfasst ein durchschnittlicher Spieleabend?“

    Ich glaube, Du liest eine Menge in die Zahlen hinein, das sei Dir natürlich gegönnt. Ich glaube, daß die paar Klicks da oben schlicht überhaupt keine Aussagekraft haben, wie ja auch zahlreiche Wortmeldungen im Thread zeigen.

    Da kann ich dir natürlich nur voll und ganz zustimmen. Einen belastbaren
    Datenbestand haben wir hier natürlich mit unserer kleinen Statistik nicht.
    Es passte halt nur so gut ... :whistling:

    Oder Du verwechselst Ursache und Wirkung. :)

    Ok, aber das würde ja bedeuten, dass die Leute sich bewusst oder unterbewusst in der
    jeweils passenden Gruppenanzahl treffen? Echt? Kann ich von mir nicht behaupten. Da ich
    eher das Spiel anhand der vorhandenen Spieler auswähle anstatt umgekehrt. Ist das bei euch
    anders? Genau dafür hat man doch eigentlich eine entsprechend große Sammlung zuhause ...


    Zudem würde das ja im Umkehrschluss aussagen, dass Familien immer soviele Mitglieder
    haben, dass sie zu den angebotenen Familienspielen passen ... wow, würden die Spiele-
    hersteller nur noch Familienspiele für 8 Spieler herausbringen, wäre der demografische Wandel
    Schnee von gestern und unsere Renten gerettet ... :thumbsup: Hat jemand mal die Nummer der Kanzlerin? ;)

    Spontan spielen wir auch mal zu zweit oder dritt. In der Regel sind wir an
    ausgewiesen Spieletreffes aber 4 oder 5 Personen, selten mal auch mehr.
    Für Kampagnen habe ich mittlerweile zwei feste Gruppen, einmal mit 4
    und einmal mit 5 Personen, die dann so langatmiges Zeug spielen wie z.B.
    Descent 2, Arkham Horror (Brettspiel) oder Kingdom Death : Monster.