Beiträge von Fluxx im Thema „Wie viele Spieler umfasst ein durchschnittlicher Spieleabend?“

    Ok, aber das würde ja bedeuten, dass die Leute sich bewusst oder unterbewusst in derjeweils passenden Gruppenanzahl treffen? Echt? Kann ich von mir nicht behaupten. Da ich
    eher das Spiel anhand der vorhandenen Spieler auswähle anstatt umgekehrt. Ist das bei euch
    anders? Genau dafür hat man doch eigentlich eine entsprechend große Sammlung zuhause ...

    Zumindest im Studium habe ich es oft so gemacht, dass ich - wenn ich spielen wollte - oft bewusst 3-4 Freunde eingeladen habe, so dass wir dann mit 4-5 Leuten gut spielen konnten. Wenn dann mal jemand noch nen Kumpel mitgebracht hat oder ein anderer Freund sich von sich aus gemeldet hat, weil er für den Abend noch nichts geplant hat, dann waren die natürlich auch immer willkommen. Dafür hat man ja die Spieleansammlung rumliegen. Aber die Grundplanung hat sich oft danach ausgerichtet, was ich spielen wollte.


    Heutzutage besteht unsere Gruppe hier nur aus 4 Leuten und wir sind froh, wenn alle Zeit haben.