Beiträge von nora im Thema „Wie viele Spieler umfasst ein durchschnittlicher Spieleabend?“

    Hallo zusammen,


    Alleine spiele ich nur als Trockenübung. Zu zweit spielen wir, um ein komplexes Spiel besser erklären zu können. Es ist immer gut, einen Erklärbär und einen der die Regeln auch kennt, am Tisch zu haben. Mit den Korrekturen muß man eben leben.


    Zu dritt spielen wir, wenn es überraschende Absagen gibt. Ansonsten haben wir vier Spielekeise mit jeweils 4 Mittspielern. Besonders erfreulich ist für mich, daß ich bei dreien davon nicht die einzige Spielerin bin. Auch in München hatten wir drei Runden mit meistens 4 Mitspielern ( unser "sweet Spot"). Wir haben genügend Spiele die wir auch mit 5 oder 6 Leuten spielen können. Mit 7 Leuten bleibt dann nur 7Wonders, Caverna, Outpost,Ohne Furcht und Adel,...Größere Runden gibt es nur bei Spielewochenenden, wobei sich schnell Spieler mit ähnlichem Geschmack finden.


    Ciao
    Nora