Beiträge von Toadstool im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Mit dem Tabletopkumpel heute einmal Talisman ausgepackt - Kurzform: #Talisman is a bitch!


    Langfassung:
    Gespielt wurde mit den ersten 4 der kleinen Erweiterungen und drei der vier Eckfelder (Stadt/Hochland/Katakomben). Mein Ogerhäuptling gegen seinen "Irgendwas-Typen mit nem Staubwedel in der Hand" - Und der hat mich gnadenlos abgezockt! Ungelogen fast seiner Würfelwürfe für einen meiner Gegner war eine 6 - Nicht gefühlt, nicht übertrieben...ernsthaft! Zweimal versucht das Hochland zu durchqueren - Jedesmal hat mich der Adlerkönig mit einem Gleichstand (bei seiner obligatorischen Würfel-6) aus dem Hochland geworfen. Zum Dank wurde ich auch noch drei Runden in eine "schleimige Kröte" verwandelt und verlor alle meine Gegenstände, Begleiter, Gold usw. In diesen drei Runden schaffte es mein Gegner mit seinem Staubwedelheld auch genau auf das Feld mit meinen Besitztümern zu kommen - Alles weg :-/ Zwischendurch versuchte ich ohne Erfolg irgendetwas in der Stadt zu reissen, um schlussendlich in den Katakomben das Ende meines Daseins zu fristen (natürlich durch die obligatorische 6). Nach 2 Stunden habe ich dann entnervt aufgegeben - Zum eigentlichen Sige hätte es aber bestimmt nochmal so lange gedauert...


    Das Spiel ist wenn es will schon so ein richtig heftiger Arschtritt :D

    Oh Gott! Bei mir war es am Montag auch mal wieder soweit. Einmal im Jahr wird das Spiel ausgepackt, weil Frau so will, und dann heißt es Augen zu und durch.
    Wir haben in unserem Spiel auch vier kleinere Erweiterung drin, die da wären "Tod", "Werwolf", "Heilige Quellen" und irgendwas mit "Frost". Außerdem kam diesmal noch die Eck-Erweiterung "Waldland" zum Einsatz, die ich für die gelungenste Erweiterung halte.


    Partie Eins (ja, ich musste zwei spielen, weil die erste so schnell rum war :crying: :(
    Meine Frau hatte die "kleine Fee" als Charakter und ich den "Alchemisten". Ab Runde zwei war das Spiel aber tatsächlich schon gelaufen. Mein Alchemist hatte einen Hexenbesen, mit dem er bei Nacht auf ein beliebiges Feld in Zugreichweite ziehen konnte (stark!) und das Rotkäppchen als Begleiterin, die das nächste Drecks-Monster, egal wie weit man sein mochte, auf das eigene Feld teleportierte. Kurz darauf wurde mein Alchemist von einem Hobgoblin verfolgt und bekam solange eins auf die Mütze, bis das Spiel vorbei war. Doofes Rotkäppchen!


    Partie Zwei :|
    Meine Frau spielte eine Gaunerin, ich hatte den Geisterläufer. Beide hielten wir uns die meiste Zeit im Waldland auf, und tatsächlich machte das Spiel ... Spaß(?!). Nach ca. zwei Stunden kämpften wir uns schließlich zur Spielbrettmitte vor, wo ein unbekanntes alternatives Ende auf uns wartete: "Die Heiligen Quellen". Daraufhin zogen wir abwechselnd Hexenmeisteraufgaben. Die lösbaren wurden abgehandelt, die unlösbaren wurden abgelegt. Gewonnen hatte, wer als erster vier Aufgaben schaffte. Doofes Ende!