Beiträge von hhamburger im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Am WE einen Spieleabend mit folgenden Spielen bestritten:


    #UnionPacific zu fünft. Echt spannende Runde, mit viel Emotionen. Abschneiden der Streckenmöglichkeiten finden nicht alle Aktionäre gut. :evil:


    #PortRoyal zu viert mit Erweiterung. Ich mag die zusätzlichen Aufträge, die bringen noch mal eine Dimension in das Spiel, die man berücksichtigen sollte.


    #Wizard zu fünft. Einer unser Klassiker, da wird es oft mal sehr laut am Tisch. Plötzlich leiden einige Mitbürger am Tourett-Syndrom.


    #Alhambra zu fünft. Schönes Spiel, bin ich immer wieder gerne dabei. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass das Spiel leider Situationen vorweisen kann, in der kein Spieler etwas kaufen will, damit kein Anderer eine neue Auslage vorfinden kann. Das stört ab und an mal.


    #10-Minuten-Raub zu viert. Das neue kleine Spiel vom Schwerkraft Verlag macht Spaß. Überraschend strategielastig für die Dauer. Auch hier gilt wieder der alte Ausspruch frei nach v.Moltke: "Kein Operationsplan überlebt mit Gewissheit die erste Feindberührung!" Bei dem Spiel werde ich immer wieder gerne mit dabei sein. Aber auch hier sehe ich ein Manko: Die Papp-Aufsteller-Figuren sind doof. Manche sehen sich ähnlich und dann greifen Leute gerne mal zur Figur eines Mitspielers. Um dem zu zu entgehen haben wir dann die Fürsten aus den Sternenfahrern von Catan genommen.