Beiträge von Nosdasil im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Gestern die Nachfolgerunde für #BurgenvonBurgund diesmal allerdings zu viert mit einem Neuling. Hat sich inzwischen auf eine solide 7/10 hoch gekämpft. Hat mir persönlich mit 2 Grüblern viel zu lange gedauert (über 3h). Das Spiel selbst hat mir etwas besser als beim letzten Mal gefallen, wohl auch weil ich gebrannt vom letzten Mal diesmal mir die beiden Plättchen sichern konnte mit denen ich für einen Würfel 4 Arbeiter bekam und sie zusätzlich noch bis +-2 einsetzen konnte. Außerdem wesentlich wählerischer bei den Bauplättchen gewesen (Burgen und Minen komplett ignoriert). Das alles mit einer Portion Glück hat dazu geführt das ich diesmal gut 60 Punkte mehr hatte und mit 213 Punkten den Sieg einfahren konnte. Wir waren aber ganz gut zusammen mit 208 und 203 auf den Folgeplätzen. Selbst unser Neuling hat mit 185 Punkten eine sehr gute Figur gemacht.


    Anschließend noch ne schnelle Runde #NochMal . Hat mir wieder gut gefallen speziell auch weil alle 3 das Spiel kannten und das Spiel im letzten Wurf entschieden wurde (je nach Kombination hätte jeder der 3 gewinnen können).