Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Bei mir gab es gestern eine lang ersehnte neue Partie #Gloomhaven


    Lang ersehnte nicht nur weil ich es einfach täglich stundenlang spielen könnte, sondern auch weil es die erste Partie mit dem ersten freigespielten, sehr interessanten Charakter (Angry Face/Spikey Head) ist.
    Das Szenario (#5) war ziemlich easy. Unser Tinkerer hat mal die Heilung zu Hause gelassen und nur Damage eingepackt und der hat richtig was raus gerissen. Die neuen Skills meines Chars haben ebenfalls dazu beigetragen, dass die Gegner sich nicht allzu lange auf den Beinen halten konnten. Gepaart mit ein bissl Crowd Control vom Mindthief lief alles richtig richtig prächtig.


    Naja, irgendwann habe ich meinen Char aufgepumpt bis zum geht nicht mehr (3 aktive Karten), einen Long Rest gemacht und den harten Kram auf die Hand genommen, den ich für die letzten 5 Gegner des Szenarios noch raus ballern wollte, die Tür zum letzten Raum geöffnet... und dann gerafft, dass ich eine Karte mit viel zu wenig Movement gespielt habe. Daher konnte ich den Monstern im Raum nicht mehr entkommen und habe innerhalb von Sekunden das Zeitliche gesegnet :crying:


    Schade, da ich den neuen Char gerne hochgerüstet erlebt hätte (Anfänglich ist man mit den Karten, die im Lost landen ja immer etwas vorsichtig... um nicht zu sagen geizig). Nun muss ich wieder eine unbestimmte Zeit warten, bis sich unsere Gruppe wieder trifft :|


    Dann habe ich der gleichen Runde noch in etwa einer Stunde #The7thContinent vorgestellt. Da alle aus der Runde früher so Abenteuerbücher und Pen&Paper gespielt haben, wusste ich, dass es gut ankommt. Und das ist es auch. Richtig gespielt haben wir nicht, sondern während wir spielten das Spiel erklärt, die Mechaniken kennen gelernt und so weiter. Ich freue mich schon auf die erste richtige, mehrstündige Runde, befürchte aber, dass das noch eine Weile hin sein wird