Beiträge von Ben Ken im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Winter der Toten (in vierer Besetzung)
    Wir haben es das erste Mal gespielt. Wie es der Zufall wollte, hatten wir gleich mal einen Verräter unter uns. Am Anfang hat es ewas gedauert und wir mussten auch das eine oder andere Nachschlagen bzw. kurz im Forum suchen. Die Abläufe sind jedoch nach kurzer Zeit relativ schnell verinnerlicht und logisch strukturiert. Dass es einen Verräter gibt, ist uns bald aufgefallen, da nach wenigen Runden immer mehr Schrott zur Krisenbewältigung beigetragen wurde. Wir waren uns allerdings nicht sicher und konnten deshalb niemanden verbannen. Runde für Runde sammelten wir die benötigten Zombiemarker (Mission: Forschungsobjekte) und es sah wirklich gut aus. Wenn nur nicht die Schicksalskarten gewesen wären... und unser (mieser) 'Verräter'.
    In der letzten Runde (Runde 4 von 6) war das gemeinsame Ziel erreicht und plötzlich zwei falsche Karten im Krisenstapel. Moral auf 0 (-2), Spiel verloren. :huh: Mist.
    Unsere Verräterin hat allerdings auch nicht gewonnen, da sie 5 statt einem Überlebenden besaß und weder Waffen noch Ausrüstungskarten für den Sieg als Verräter horten konnte.
    Etwas irritiernd fanden wir den Infektionswürfel, da man ihn für jede Bewegung und den Angriff auf Zombies werfen muss. Ja, irgendwie schon thematisch, aber die Überlebenden müssen verdammt viele Wunden und Erfrierungen einstecken. Die viele Würfelei könnte den einen oder anderen auch stören, wenn man nur Einsen und Zweien würfelt und kaum sinnvolle Aktionen durchführen kann. Uns hat es weniger gestört, da das Spiel eine spannende Atmosphäre am Tisch verbreitet hat und es bei allen gut ankam. Demnächst werde ich es mit einer anderen Gruppe auf den Tisch bringen.
    Nach der ersten Runde bin ich sehr gespannt auf weitere Szenarien oder die Wiederholung des Einstiegszenarios mit einer neuen Gruppe. Ich berichte...