Beiträge von Sansirion im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Gestern waren wir ziemlich dezimiert und hatten eine kleine seichtere Runde zu zweit.
    Gestartet sind wir mit The Lost Expedition. Das war bisher meine sechste Partie und mittlerweile beginnt es zu langweilen. Ich habe es mittlerweile Solo und jeweils zu zweit gespielt. Meine bisherigen Mitspieler fanden es überhaupt nicht ansprechend. In den ersten Partien war es sehr kniffelig die Karten vernünftig auszulegen um ans Ziel zu kommen. Mittlerweile empfinde ich es jedoch als etwas dröge. Man kennt die Karten und weiß welche man wie auszuschalten hat. Ich würde es gerne nochmal mit mehr als zwei Spielern ausprobieren. Allerdings wird es wohl auf lange Sicht nicht in der Sammlung bleiben.
    Weiter mit NMBR9. Witziges abstraktes Legespiel für Zwischendurch. Meine fünfte Partie gestern. Sehr abstrakt aber kurzweilig. Kann man gut an den Anfang oder ans Ende eines Spieleabends legen. Leider auch bisher nur zu zweit gespielt.
    Am Ende noch eine Runde San Juan. Das spiele ich persönlich gerne. Mittlerweile meine zehnte Partie. Hab ich auch schon in mehreren Besetzungen von zwei bis 4 Spielern gespielt. Ist leicht zu erklären. Die Spieldauer hält sich mit 30 bis max. 45 Minuten in Grenzen. Vielleicht etwas glückslastig durch die gezogenen Karten. So wurde es jedenfalls bisher empfunden. Aber das stört überhaupt nicht. Man kann seine Taktik ganz gut an die gezogenen Karten anpassen. Natürlich spielen wir Puerto Rico lieber. Aber falls mal nicht die Zeit dafür bleibt oder man nur zu zweit ist, empfinde ich San Juan als gelungenen Ersatz.
    Greetz Micha