Beiträge von mexo im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Spieleclubwochenende in Solingen, schön war's!
    [..]Insgesamt fiel mal wieder auf, dass es auf diesen Wochenenden von den Spiel- und Spielertypen her sehr, sehr "rosenbergig" zugeht.
    Auf so gut wie jedem Tisch lagen durchgehend mehrstündige abstrakte Siegpunktverwalterklopper à la #Greatwesterntrail, #EinFestfürOdin... und natürlich #TerraformingMars (das war immer noch ständig in Betrieb, teilweise sogar drei Partien parallel).


    Dazwischen und danach vielleicht mal kurze Partyspiele, aber so gut wie keine "erzählerischen Spiele", und recht wenig Euros der unteren Komplexitätsklasse (ca. grauer Pöppel).
    Was das ist, wonach ich im Normalfall suche. ;)

    Den Eindruck hatte ich allenfalls im Hauptraum - aber es gab ja noch diverse kleinere Nebenräume.


    Haben dort z.B. Amerigo, Isle of Skye, Hansa Teutonica (grandios - 9/10), Energy Empire (Erklärbär - weiterhin 9/10) und Istanbul gespielt, die alle in die von Dir genannte untere Komplexitätsklasse fallen dürften. Daneben noch ein paar Partien Captain Sonar.