Beiträge von Helmut R. im Thema „21.08.-27.08.2017“

    Ich habe mir fest vorgenommen, in Zukunft geduldiger zu sein und tendenziell auch mal auf eine 2nd edition zu waren. Alle Neuheiten, die wirklich gut sind, sind in der einen oder anderen Form auch später noch zu kaufen. Mal schauen, wie gut mir das in Essen gelingt... )


    Dafür gibt's dann hier einen eigenen Thread (mal was anderes als die Tütenshow ;) ) : Nicht-gekauft Thread


    :P

    Weiter mit NMBR9. Witziges abstraktes Legespiel für Zwischendurch. Meine fünfte Partie gestern. Sehr abstrakt aber kurzweilig. Kann man gut an den Anfang oder ans Ende eines Spieleabends legen. Leider auch bisher nur zu zweit gespielt.

    Hallo @Sansirion, da hast du meiner Meinung nach nichts verpasst, da ja im Prinzip keinerlei Interaktion zwischen den Spielern vorhanden ist und jeder für sich versucht, aus der Vorgabe der anzulegenden Zahl, das punkteträchtigste Ergebnis zu erzeugen. Ähnlich wie bei Take it easy! ändert sich nichts am eigentlichen Spielgefühl, wenn du die Anzahl der Mitspieler erhöhst, man schaut ganz zum Schluss halt wer am besten gepuzzelt hat. ;) Aber beide genannten Spiele halte ich ebenfalls für sehr unterhaltsame und familientaugliche Spiele, die sich prima für den Auftakt eines Spielabends eignen.

    @[Tom] Nicht ganz, Tore der Welt ist 2009, Terra Mystica 2012 erschienen. Nur als Anmerkung, ändert aber natürlich nichts an deiner Aussage, dass Tore der Welt sich ganz wesentlich an die Leser des Buches richtet. (Dem stimme ich übrigens voll und ganz zu ;) )